Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 8.05.2021
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Roller entwendet
BAMBERG. Einer jungen Bambergerin wurde am Freitag der Roller am Promenadeplatz, Höhe Wasserspielplatz, gestohlen. Vermutlich war ihr der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs aus der Tasche gefallen, was der Täter ausnutzte. Bei dem Roller handelt es sich um einen goldfarbenen Chinaroller im Retrolook mit Helmbox in Fahrzeugfarbe und rotbrauner Sitzbank. Vorne ist eine Art Kühlergrill angebaut. Er hatte zuletzt das Kennzeichen 745 GKR angebracht. Wer kann Hinweise auf den verschwundenen Roller machen? (Polizei Bamberg 0951/9129210)
E-Bike am Bahnhof geklaut
BAMBERG. In der Zeit vom 30.04.21 bis 05.05.21 wurde am Bahnhofsvorplatz ein schwarzes Zündapp-Pedelec entwendet. Das Fahrrad war versperrt. Es wird um Hinweise unter der Nummer 0951/9129210 gebeten.
Unfallfluchten
BAMBERG. Am Freitag wurde auf dem Pendlerparkplatz am Babenberger Ring/Würzburger Straße ein schwarzer Skoda Oktavia hinten links an der Stoßstange beschädigt. Der Schaden dürfte ca. 500 Euro betragen. Der Verursacher flüchtete. Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht machen? (Polizei Bamberg 0951/9129210)
Trunkenheitsfahrt auf der Pfisterbrücke
BAMBERG. Am Freitag gegen 23.30 Uhr fiel ein junger Mann auf, der mit seinem Pkw Schlangenlinien in der Starkenfeldstraße fuhr. Der Zeuge verständigte die Polizei, die eingesetzten Beamten konnten den Studenten aus dem nordöstlichen Regierungsbezirk auf der Pfisterbrücke anhalten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet ein Strafverfahren.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Blauer BMW angefahren
BUTTENHEIM; Eine Beschädigung im Heckbereich hinterließ ein bisher unbekannter Fahrzeugführer an einem in der Hauptstraße geparkten 1er BMW. Der Pkw des Geschädigten war hierbei vom Donnerstagabend bis zum Freitagabend vor dem Anwesen abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt, Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.
Sieben Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz
BREITENGÜßBACH; In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in die Ahornstraße gerufen. Bei der Abklärung vor Ort stellte sich heraus, dass sich im Anwesen noch sieben Personen aus verschiedenen Haushalten aufhielten und feierten. Die Anwesenden erwartet nun wegen des Verstoßes gegen das Kontaktverbot eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Reifenplatzer hat Folgen
Zapfendorf Wegen eines plötzlichen Reifenplatzers am rechten Vorderrad seines Renault kam am Freitagmorgen ein 63jähriger auf der A 73, Richtung Coburg, ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen rechts neben ihm fahrenden Sattelzug. Der Sachschaden an Pkw und Sattelzug summiert sich auf rund 8000 Euro.
Verbotenes Messer sichergestellt
Eltmann Ein sogenanntes „Butterflymesser“ konnten Schleierfahnder der Autobahnpolizei am Freitagnachmittag auf der A 70, im Bereich der AS Eltmann, bei der Kontrolle eines 25jährigen Audi-Fahrers auffinden und sicherstellen. Da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt wird der junge Mann nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.
Flucht blieb erfolglos
Hallstadt Nach vorausgegangener Mitteilung über einen auffälligen Pkw-Fahrer konnte am Freitagnachmittag ein Audi auf der A 70, Höhe Parkplatz Giechburgblick, Richtung Bamberg, von einer Streife der Autobahnpolizei aufgenommen werden. Der 54jährige Fahrer missachtete in der Folge mehrfach die Anhaltesignale der Streife und wich einer Kontrolle durch waghalsige Fahrmanöver aus, wobei er auch die Außenschutzplanke streifte. Er konnte schließlich kurz nach der AS Hallstadt zum Stehen gebracht und festgenommen werden. Der Grund für sein Verhalten stellte sich umgehend heraus. Er hat keinen Führerschein und war mit über 2,2 Promille erheblich alkoholisiert. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt.
Stadt und Landkreis Forchheim
Herabgewehte Regenjacke führt zu Alkoholfahrt
Eggolsheim. Wegen einer Regenjacke, die Freitagmittag durch den Fahrtwind vom offenen Auflieger seines Sattelzugs geweht wurde und einen auf der A 73, Richtung Süden, nachfolgenden Pkw beschädigte, wurde der 39jährige Fahrer des Sattelzugs durch die Autobahnpolizei Bamberg angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich deutlich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.
Unter Drogeneinfluss gefahren
Forchheim. Deutliche Hinweise auf Drogenkonsum ergaben sich am Freitagnachmittag bei der Kontrolle eines 41jährigen Lkw-Fahrers durch Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizei. Ein Drogentest verlief positiv und bei dem Mann konnte auch noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot sowie eine Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes folgen.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Forchheim. Zu einem Diebstahl auf dem Neuen Friedhof an der Heimgartenstraße kam es zwischen Dienstag, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 12.00 Uhr. Im Tatzeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter, von einem frisch angelegten Grab, zehn Fuchsien und eine Eibe. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0.
Neueste Kommentare