Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Graffiti-Sprayer tritt nach Polizisten

Am Mittwoch gegen 21 Uhr gingen der Polizei im Bereich des Hauptbahnhofs zwei Graffitisprayer ins Netz. Die beiden jungen Frauen im Alter von 19 Jahren wurden auf frischer Tat von einer Polizeistreife betroffen.

Die Sprayer hatten die Farbdosen noch in der Hand. Im Umfeld wurde eine Vielzahl von frischen Schmierereien festgestellt. Der angerichtete Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern.

Während der Kontrolle geriet eine der beiden jungen Frauen derart in Rage, dass sie von den Beamten fixiert werden musste. Die 19-Jährige trat weiterhin um sich. Ein Polizeibeamter wurde von Fußtritten am Knie getroffen. Der Polizist wurde leicht verletzt.

Die Heranwachsenden standen während des Vorfalls unter Alkoholeinfluss. Es wurden Werte von jeweils rund 1,5 Promille gemessen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde gegen beide 19-Jährige eingeleitet.

Die Renitente muss sich zudem wegen des Angriffs gegen den Polizisten wegen Widerstands und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrzeug wiederholt beschädigt

Herzogenaurach. In Herzogenaurach wurde in der Würzburger Straße wiederholt ein Pkw beschädigt. Bereits Anfang April wurden die Schlösser des Pkw mehrfach mittels Klebstoff beschädigt. Nun wurde das Fahrzeug erneut mittels eines Klebstoffes derart beschädigt, dass ein Schaden am Lack in Höhe von ca. 500€ entstand. Die PI Herzogenaurach hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Herzogenaurach zu melden.

Uneinsichtiger Fahrgast im Linienbus

Großenseebach. Beim Vorzeigen der Fahrkarten wurde der Busfahrer einer Buslinie auf einen weiblichen Fahrgast aufmerksam. Diese zeigte beim Betreten des Linienbusses eine personenbezogene Zonenkarte vor. Einen notwendigen gültigen Verbundpass konnte die Dame nicht vorweisen. Weiter verweigerte sie den Kauf einer erforderlichen Fahrkarte. Die Dame verhielt sich derart verbal aggressiv und uneinsichtig, dass die PI Herzogenaurach den Sachverhalt vor Ort schlichten und die Dame aus dem Bus verweisen musste. Durch das Busunternehmen wurde aufgrund der wiederholten Begehung und des Verhaltens der Dame ein Beförderungsverbot ausgesprochen. Die Dame erwartet eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Graffiti an der Pumpstation

Adelsdorf – Unbekannte beschmierten in der Zeit vom 28.04.2021 – 04.05.2021 die Fassade der Pumpstation am Reuthweg mit Graffiti. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der Tel. Nr.: 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Spiegel von Kleintransporter weggefahren

Röttenbach – Am Dienstagabend wurde bei einem in der Hauptstraße in Röttenbach geparkten Kleintransporter der Marke Renault ein Außenspiegel touchiert und dadurch erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 600 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der Tel. Nr. 09193/63940 in Verbindung zu setzen.