Resümee mit Senft … das selbstgekochte Sonntagsessen aus den Resten der Woche
Viel zum verarbeiten für mein Sonntagsessen gab’s bei den lokalen Geschehnissen im Bamberger Raum nicht wirklich. Auch hier sind die Meldungen gespickt über die derzeitige herrschende Pandemie und ihrer Auswirkungen.
Dennoch fand ich im Kühlschrank der Tagespresse doch ein paar Zutaten die schmecken könnten!
Der Topf:
Einige 100 E-Autos sind im Bamberger Raum also schon zugelassen wird da zu Beginn der Woche berichtet! In einer Stadt, die tausende Arbeitsplätze im Bereich der Zulieferung von Autoherstellern mit Verbrennermotor ortsansässig hat geht der Trend also, wenn auch zur Zeit nur leicht, in Richtung E-Mobilität.
Wahrscheinlich fahren dort beschäftigte auch schon mit ihrem Autoscooter Richtung Wegrationalisierung ihres Arbeitsplatzes. Der Mensch ist schon komisch….
Aber sollte Corona irgendwann vorbei sein, hat man dann hier zumindest was neues zum Jammern!!
Die Hauptzutat:
Apropos jammern: „Mr. Wok“ in Hallstadt ist also nach dreieinhalb Jahren wieder zurück. Die Wiedereröffnung des beliebten Asiaten wurde von den Kunden gefeiert als wäre man mitten in der Amsterdamer Kneipenszene( Dank der dortigen Lockerungen, darf man da zumindest wieder die Außengastro besuchen)!! Bei uns hier geht eben nichts über eine Bestellung, von exotischem nicht alltäglichem Essen, Hauptsache Mutti muss nichts kochen und wenn man die Augen schließt hat man durchaus ein bisschen Urlaub, dem die meisten ja hinterher jammern! Aber das Essen anscheinend solche Glücksgefühle auslöst, wie derzeit beim Niederländer die Kräuterzigarette zusammen mit einem wässrigen Gerstensaft in der Außengastro, kann nichtmal ich als Übergewichtiger verstehen! Aber ein Artikel mehr um die Zeitung zu füllen, was will man auch berichten wenn nichts passiert….
Die Beilage:
Passiert, ist im vergangenen Jahr Abiturienten vom KHG, das man ihnen beim pimpen ihrer Reifeprüfung auf die Schliche kam. Schuld haben da die Eltern! – Hätten die sich ihren Kinderwunsch erst ein Jahr später erfüllt könnten die Sprösslinge nun hoffen das aufgrund der Pandemie tatsächlich einige für sie wichtige Klausuren gestrichen worden wären, respektive das Abi durch zudrücken beider Augen (inklusive Hühneraugen) „geschenkt“ werden könnte,wenn man so die Gedankengänge des Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus liest! Seis drum! -Ab Montag den 03.05.21 wird vor Gericht verhandelt ob man den Kids die Zukunft komplett verbaut oder nicht! – Während die Ermittlungen bei der städtischen „Überstunden Affäre“, selbst wenn sie mit einer Bestätigung der Untreue enden, keine Zukunft von Betroffenen zerstören wird…. Außer die von dem der gepetzt hat!
Der Senft:
„Mike“ wird vermisst!
In Memmelsdorf verschwand eine 60 jährige Schildkröte. Man vermutet sie wurde aus ihrem Gehege gelockt und entführt. Ich vermute das Mike ein Nachfahre von Morla aus der Unendlichen Geschichte ist, dem seine Gedanken ebenfalls über die Jahrzehnte gereift sind. Dazu hatten einige Artenforscher Phantásiens rausgefunden das Morla nicht im Entferntesten an Nahrungsaufnahme interessiert war und sich lediglich von den guten Geschichten die sie erlebt hat ernährt. Vielleicht ist Mike also nur Hungrig und deshalb auf der Suche nach guten Geschichten. Hier gibt es ja zur Zeit keine…..
Ich hoffe es hat geschmeckt und jeder wurde satt! – Nachschlag gibt’s am kommenden Sonntag!
Neueste Kommentare