Polizeibericht Hochfranken vom 28.04.2021
Polizeiinspektion Coburg
38-Jähriger übersieht geparktes Fahrzeug
COBURG. Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro, richtete am frühen Dienstagabend ein Rödentaler bei einem Auffahrunfall in der Cortendorfer Straße an.
Der BMW-Fahrer übersah um 17 Uhr auf der Cortendorfer Straße ein am Fahrbahnrand geparktes Auto eines 71-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers im Frontbereich stark beschädigt. Das Fahrzeug des Unfallgegners wies Beschädigungen im Heckbereich auf. Der Unfallverursacher, der auf das geparkte und nicht mit Personen besetzte Auto am Fahrbahnrand auffuhr, wurde nicht verletzt. Der BMW des Mannes sowie das geparkte Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.
Die Beamten ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Mofa-Roller fuhr schneller als erlaubt
EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Deutlich schneller als erlaubt war am Dienstag- nachmittag ein 16-Jähriger mit seinem Mofa in Ebersdorf unterwegs.
Bei einer Verkehrskontrolle durch Coburger Polizisten um 15:40 Uhr in der Coburger Straße, stellte sich heraus, dass das Gefährt anstatt der erlaubten 25 Stundenkilometer mindestens 40 Kilometer pro Stunde fuhr. Der 16-Jährige, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, hätte für das Gefährt eine Fahrerlaubnis benötigt. Die Coburger Polizisten stellten das Zweirad als Beweismittel sicher und führen das Fahrzeug einem Kraftfahrzeugsachverständigen vor.
Die Beamten ermitteln gegen den Jugendlichen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstößen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.
Unbekannte entwenden Kettensäge aus Auto
SESSLACH, HEILGERSDORF / LKR. COBURG. Einen Sachschaden von mehr als 2000 Euro hinterließen Einbrecher in der Nacht zum Dienstag beim Aufbruch eines Autos in der Heilgersdorfer Hauptstraße.
Ein 29-Jähriger aus Seßlach hatte seinen Opel am Montagabend auf seinem Grundstück geparkt. Als er am Dienstagmorgen zu seinem Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen war und eine Kettensäge, die sich im Fahrzeug befunden hatte, entwendet wurde. Der Entwendungsschaden liegt bei 700 Euro.
Die Coburger Polizeiinspektion bittet nun um Zeugenhinweise. Wer in der Zeit von Montag, 16:30 Uhr, bis Dienstag, 5:50 Uhr, im Bereich der Heilgersdorfer Hauptstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Die Beamten ermitteln wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.
Polizeiinspektion Kronach
Renault-Fahrer hatte Drogen intus
Kronach: Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr wurde ein 36-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis von einer Streife der Polizei Kronach angehalten und kontrolliert. Bei der Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Mann drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf verschiedene Betäubungsmittelarten.
Diebesgut im Rucksack
Kronach: Ein 22-jähriger Mann aus dem Stadtbereich Kronach wird sich demnächst wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen. Der Beschuldigte kaufte am Dienstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt in der Industriestraße ein und legte die Waren aus seinem Einkaufswagen auf das Kassenband. Den geschulterten Rucksack zeigte der Mann nicht vor. Da der Kunde dem Verkaufspersonal bereits wiederholt aufgefallen war, wurde er gebeten, den Rucksack vorzuzeigen. Hierbei kamen div. Lebensmittel und Alkoholika im Wert von rund 33,- Euro zum Vorschein, die der Beschuldigte im Markt entwendet hat.
Neueste Kommentare