TC Forchheim bietet Angebote für Tennis-Einsteiger

Symbolbild Tennis

Obwohl die verordneten Einschränkungen die Planung und Organisation von Schnuppersport und Trainingsgruppen derzeit erheblich erschwert geht der TC Forchheim positiv an die Saisonplanung heran. Am kommenden Samstag, 1. Mai, startet beim TC Forchheim, Krankenhausstraße 6, das jährliche Angebot für Tennisinteressierte und Neumitglieder mit und ohne Spielerfahrung.

Der in den letzten Jahren schon erfolgreich betriebene Wieder-Einsteigertreff wird trotz und unter Berücksichtigung und Einhaltung der allseits bekannten Vorschriften auch in diesem Jahr angeboten. Dasselbe gilt für das Kids-Treff der 5 bis 14 jährigen.

Interessierte haben zunächst die Möglichkeit das Tennisspiel zu testen und gleichzeitig den Verein kennenzulernen. Spieler/innen mit Vorerfahrung lernen die Möglichkeiten des Vereinseinstiegs kennen und können Kenntnisse auffrischen. Die ersten beiden Termine sind kostenfrei, danach wird eine Schnuppermitgliedschaft angeboten, die zu einem verringerten Beitrag im ersten Jahr die Rechte einer Vollmitgliedschaft abbildet. Damit die Verantwortlichen Interessierte aufnehmen und in sinnvolle Gruppen einteilen können, dient der kommende Samstag 1. Mai von 10 bis 11:30 Uhr nur zur Kontaktaufnahme und Austausch von Kommunikationsinformation. Interessierte Erwachsene können mit ihren Partnern oder Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern auf die Anlage kommen und lassen sich erklären, um was es geht und wie es weiter gehen könnte.

Danach wird von den Übungsleitern von Woche zu Woche festgelegt, welche Trainingsform möglich und durchführbar ist, und die Teilnehmer entsprechend über die angegebenen Kommunikationskanäle informiert.

Grundsätzlich ist das Programm auf 10 Wochen ausgerichtet. Allerdings kann es durchaus sein, dass es, ähnlich der Verbandsspielrunde des BTV, in den August oder September verlängert wird, wenn am Anfang zu viele Samstage ausfallen.

Weitere Infos zum Angebot des TC Forchheim auch auf www.tc-forchheim.com