Polizeibericht Hochfranken vom 27.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Junge Männer beschädigen Parkplatzbegrenzung

COBURG – Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachten zwei unbekannte junge Männer am Montagabend am Parkplatz des Schwimmbades in der Rosenauer Straße.

Um 18:45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der zwei Jugendliche beobachtete die in der Rosenauer Straße mutwillig einen Holzbalken der dortigen Parkplatzbegrenzung, neben der Bushaltestelle gegenüber der Zufahrt zum Badweg, beschädigten. Auch an den dort abgestellten Altkleidercontainern machten sich die jungen Männer zu schaffen. An diesen entstand nach derzeitigen Kenntnisstand kein Schaden. Bis zum Eintreffen der Coburger Polizisten hatten sich die Beiden bereits vom Tatort entfernt. Einer der Männer stieg an der dortigen Bushaltestelle in einen Stadtbus ein und der andere lief in stadtauswärtiger Richtung.

Zeugenhinweise zu den beiden Vandalen nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

E-Bikefahrerin stürzt alleinbeteiligt

COBURG. Mit leichten Verletzungen musste am Montagabend eine 30-jährige Coburgerin nach einem Fahrradsturz im Stadtteil Seidmannsdorf ärztlich versorgt werden.

Die Frau wollte in der Rohrbacher Straße mit ihrem Pedelec von der Straße auf den Gehweg überwechseln. Dabei fuhr sie im flachen Winkel gegen die Bordsteinkante und stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Coburger Klinikum. Der Sachschaden am E-Bike ist mit 100 Euro gering. Die Coburger Polizisten stellten das E-Bike zur Eigentumssicherung sicher und verwahrten es auf der Coburger Polizeidienststelle.

Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aus.

42-Jährige prallt in geparktes Auto

WEITRAMSDORF, LKR. COBURG – Mit einer leicht verletzten Fahrzeugführerin und hohem Sachschaden endete am Montagabend ein Verkehrsunfall in Weitramsdorf.

Eine 42-Jährige aus Seßlach übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne mit ihrem Skoda einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Der Skoda der 42-Jährigen prallte mit der vorderen rechten Fahrzeugseite auf das hintere linke Fahrzeugheck des Audi. Beide Autos wurden durch den Aufprall massiv beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 27.000 Euro. Die Unfallverursacherin brachte der Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen ins Coburger Klinikum.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen die Unfallverursacherin wegen einem Verstoß der Straßenverkehrsordnung.

Am Fahrbahnrand geparkten Pkw angefahren

GRUB A. FORST, LKR. COBURG Einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer am Montag in der Zeit zwischen 12 und 12:30 Uhr vor einer Arztpraxis im Heckenweg.

Eine 34-Jährige hatte ihr Fahrzeug vor der Arztpraxis am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie nach 30 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie die frische Beschädigung an ihrem Auto fest. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und suchen nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Polizeiinspektion Kronach

Waldfläche gerät in Brand

Wilhelmstahl: Zu einem Löscheinsatz mussten am Montagnachmittag Kräfte der Feuerwehr Effelter ausrücken. Etwa gegen 15:40 Uhr ging die Mitteilung ein, dass zwischen Effelter und Lahm eine etwa 30 x 30 Meter große Waldfläche in Brand stand. Auf dieser hatte der Grundstückseigentümer Käferholz verbrannt. Das abgebrannte Feuer war offensichtlich durch starken Wind wieder entfacht worden und setzte Äste und Streu in Brand. Der entstandene Sachschaden dürfte lediglich 50,- Euro betragen. Gegen den Waldeigentümer wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetzes eingeleitet.