HSC 2000 Coburg sucht Gastfamilien
Der HSC 2000 Coburg möchte seine Jugendarbeit weiter qualitativ und quantitativ ausbauen und sucht nach Gastfamilien in Coburg
Seit einigen Jahren beschreitet der HSC Coburg den „Coburger Weg“ – ein wichtiger Bestandteil davon ist die Nachwuchsarbeit. Dabei kommen auch immer mehr Talente, die nicht aus der direkten Umgebung kommen, in die Vestestadt. Bei einigen ergibt sich die Möglichkeit, dass sie durch hohes Engagement der Familien oder durch Fahrgemeinschaften mit Mitspielern täglich zwischen Wohnort und Trainingshalle pendeln können. Für andere wiederum ist der zeitliche Aufwand bzw. die Entfernung für ein tägliches Pendeln schlichtweg zu groß. Aus diesem Grund hat der HSC Coburg bereits 2019 eine neue, größere Jugend-WG im ehemaligen Boarding Haus der Firma Waldrich etabliert. Trotzdem reichen die sechs Wohneinheiten in der WG nicht aus, um alle talentierten Jugendlichen, die bei uns spielen wollen, unterzubringen.
Deshalb sind wir auf der Suche nach Gastfamilien in Coburg, die sich dafür bereit erklären, die Talente bei sich aufzunehmen und sich um diese verantwortungsvoll zu kümmern. Unser Ziel ist es, dass wir dadurch unsere Nachwuchsarbeit weiterhin bestmöglich ausbauen können und mehr talentierten Spielern die Möglichkeit eröffnen, im Coburger Nachwuchshandball gefördert zu werden.
Um Gastfamilie zu werden ist es nebensächlich, ob man bereits Partner oder Fan des HSC ist. Ein Engagement als Gastfamilie bedeutet beispielsweise die Verpflegung und eine angemessene wohnliche Unterbringung eines Spielers. Weitere Details zu den Anforderungen können in einem persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen des HSC 2000 Coburg, Geschäftsführer Jan Gorr und Jugendleiter Andreas Gahn sowie Jugendkoordinator Dorian Wagner, geklärt werden.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben sich als Gastfamilie zu engagieren, dann melden Sie sich bitte bei unserem Jugendkoordinator per E-Mail unter: dorian.wagner@hsc2000.de.
Weitere Informationen zu unserem Jugendförderkonzept finden Sie unter https://www.hsc2000.de/nachwuchs/der-coburger-weg/. Wir freuen uns auf Sie.
Neueste Kommentare