Susanne Bauer veranstaltet Online-Diskussion „Demokratie und Zivilcourage“ mit Katha Schulze

Susanne Bauer © privat
Susanne Bauer © privat

„Demokratie ist schön, aber harte Arbeit!“ so Susanne Bauer, Direktkandidatin zur Bundestagswahl im Wahlkreis Bayreuth: „Immer wieder erleben wir, wie Grenzen des Sagbaren verschoben werden, struktureller Rassismus und Vorurteile im Alltag wirken: mit starken Bündnissen, Zivilcourage und vielfältigen Ideen, auf der Straße, im Internet, in den Parlamenten treten wir dem entgegen.“

Mit ihren Gästen Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Bayerischen Landtagsgrünen und innenpolitischer Sprecherin der Fraktion, Stephan Doll, Vorsitzender der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg und Nanne Wienands, die sich mit der Kampagne „Wer Demokratie WÄHLT“ keine Rassisten“ in der Allianz engagiert, lädt Bauer am Dienstag, 20.04. um 19 Uhr zum digitalen Austausch. Was hilft, wie kann man sich engagieren und wo bekommt man Unterstützung? All diese Fragen werden geklärt und für Vernetzung miteinander gesorgt: Für die Teilnahme ist Anmeldung per mail an gruene.susannebauer@gmail.com erforderlich.

Es gilt auch im digitalen Raum der Einlassvorbehalt: Die Veranstalter*innen behalten sich gemäß §6 VersG/Art. 10 BayVersG vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die neonazistischen Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch antisemitische, rassistische oder nationalistische Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.