Landkreis Kronach bietet kurzfristige AstraZeneca-Impfmöglichkeit
Dem Landkreis Kronach steht aus einer Sonderlieferung an Impfstoff des Herstellers AstraZeneca noch ein gewisses Restkontingent zur Verfügung. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger besteht deshalb die Möglichkeit, sich am bevorstehenden Wochenende ganz kurzfristig impfen zu lassen. Dafür erforderlich ist unter Angabe der notwendigen Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer) lediglich eine kurze E-Mail an astraimpfung@lra-kc.bayern.de. Zusätzlich muss, sofern noch nicht geschehen, eine Registrierung im Bayerischen Impfportal (www.impfzentren.bayern.de) erfolgen.
Der Impfstoff von AstraZeneca ist aktuell entsprechend der Empfehlung der Impfkommission Stiko in erster Linie Menschen über 60 Jahre vorbehalten. Aber auch für jüngere Bürgerinnen und Bürger besteht auf eigenem Wunsch die Möglichkeit, sich mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen zu lassen. Der Impfung voraus geht jeweils ein kurzes Gespräch mit dem zuständigen Impfarzt, das zur Aufklärung beitragen soll.
Unabhängig von der kurzfristigen Impfmöglichkeit mit dem Produkt von AstraZeneca werden impfwillige Bürgerinnen und Bürger, die sich bislang noch nicht angemeldet haben, um eine Registrierung im Bayerischen Impfportal gebeten. Sofern dafür online keine Möglichkeit besteht, kann diese auch telefonisch erfolgen (09261/678666).
Neueste Kommentare