1.000. Bundesligaspiel in der Bayreuther Basketball Geschichte – medi bayreuth empfängt ratiopharm ulm

symbolbild basketball

Nach dem Oberfrankenderby am Samstag gegen Brose Bamberg darf medi bayreuth am 28. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga erneut in eigener Halle antreten. Gegner der HEROES OF TOMORROW ist mit ratiopharm ulm ein weiteres Playoff-Team.

Aktuell sind die Ulmer zwar noch nicht definitiv für die Post-Season qualifiziert, mit einem Sieg in der von der Dechant Hoch- und Ingenieurbau GmbH präsentierten Partie könnten sie jedoch am Dienstag ab 19:00 Uhr genau jenen noch fehlenden Schritt in die Playoffs tun.

Einfach wird es das Team von Head Coach Raoul Korner den Schwaben dabei sicherlich nicht machen. Ganz im Gegenteil, denn auch wenn Tabellenplatz acht für medi bayreuth nach der Niederlage im Oberfrankenderby in weite Ferne gerückt ist, will man bis zum Saisonende die großartige, in den letzten Wochen gezeigte Entwicklung als Team weiter fortsetzen.

Der österreichische Cheftrainer verrät, dass man keinesfalls jetzt einfach nur „munter drauf los“ spielen werde. „Wir wollen weiterhin Top Basketball zeigen und am Ende natürlich bestmöglich abschneiden“, so Raoul Korner weiter. Genau aus diesem Grund werden die HEROES OF TOMORROW auch gegen Ulm alles an Einsatzwillen und Leidenschaft aufs Parkett der Oberfrankenhalle werfen. Schließlich gilt es auch mit Blick zurück auf den 2. Spieltag zu beweisen, dass man deutlich mehr drauf hat, als damals am 14. November in der ratiopharm arena.