Polizeibericht Hochfranken vom 11.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

COBURG. Am Samstag, gegen 10 Uhr, kam es am Plattenäcker zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-Jährige Postbotin fuhr rückwärts mit ihrem Dienstfahrzeug in die dortige Zufahrt. Leider übersah sie dabei eine 52-jährige Frau, die sich zur selben Zeit draußen vor ihrem Wohnanwesen aufhielt. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau zu Boden geschleudert. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Behandlung im Klinikum war aber zum Glück nicht notwendig.

COBURG. Am Freitag gegen 09 Uhr sperrte der Messner die Moritzkirche auf. Dabei stellte er fest, dass ein unbekannter Täter insgesamt 100 Kerzen unberechtigt am Docht anbrannte. Hierdurch wurden sie unbrauchbar gemacht. Der Sachschaden beträgt ca. 100,- €. Alle sachdienlichen Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 – 0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kulmbach

Autokennzeichen gestohlen

KULMBACH. Das hintere Kennzeichen eines geparkten VWs entwendeten bislang Unbekannte am Samstagvormittag in Kulmbach.

Zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr hatte die Fahrzeugbesitzerin ihren blauen Golf auf dem Parkplatz am Schwedensteg abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurück kam, bemerkte sie, dass das hintere Nummernschild fehlte.

Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass sich auch an der Kennzeichenhalterung vorne Spuren befanden, die darauf hindeuteten, dass unbekannte Täter versucht hatten, die Kennzeichen gewaltsam zu entfernen. Aufgrund des Diebstahls ermittelt nun die Polizei Kulmbach.

Zeugen, die am Samstag, zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz Schwedensteg in Kulmbach verdächtige Personen bemerkt haben, insbesondere in der Nähe eines blauen VW Golf, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.