Stadt und Landkreis Hof erhalten zusätzlich 4.000 Dosen AstraZeneca

Symbolbild Impfung

Seit 100 Tagen wird im Hofer Land geimpft, um die Bevölkerung gegen das Corona-Virus zu immunisieren. Bisher konnten über 38.000 Dosen geimpft werden, 27.302 Personen erhielten bislang ihre Erstimpfung, 10.776 Personen haben ihre zweite Impfung erhalten.

„Unser großes Ziel ist es, die Bevölkerung so schnell wie möglich durch Impfung zu immunisieren. Deshalb sind wir jederzeit bereit, verfügbare Impfstoff-Kontingente abzunehmen und die Auslastung unserer Impfzentren weiter zu erhöhen“, so Landrat Dr. Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Nun bekommen Stadt und Landkreis Hof ein Sonderkontingent von 4.000 Dosen des Impfstoffs AstraZeneca. Dafür können sich ab heute alle Bürgerinnen und Bürger, die 18 Jahre oder älter sind, unabhängig von Priorisierungsgruppe, Vorerkrankungen oder Beruf für eine Impfung registrieren. Der Impfstoff von AstraZeneca ist entsprechend der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Personen, die mindestens das 60. Lebensjahr erreicht haben, zulässig und für Personen unter 60 Jahren auf eigenen Wunsch möglich. Vor Ort im Impfzentrum werden Sie dazu medizinisch fachlich beraten.

Personen, die das AstraZeneca-Impfangebot wahrnehmen möchten, müssen sich in zwei Schritten anmelden:

  1. Anmeldung für die Impfung: Über das Bayerische Online-Registrierungssystem www.impfung-hoferland.de/impftermin erfolgt die generelle Anmeldung für eine Impfung in Bayern.
  2. Registrierung für Astra-Zeneca-Impfung: Nach der allgemeinen Anmeldung können sich Personen über 18 Jahren, unter www.impfung-hoferland.de für die AstraZeneca-Schutzimpfung anmelden.

Nach Abschluss dieser Vorgänge wird sich das Impfzentrum zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Start der Registrierung war heute (09.04.2021) um 8:00 Uhr auf der Website des Impfzentrums https://www.impfung-hoferland.de. Bitte beachten Sie: Die Registrierung für dieses Sonderkontingent ist so lange möglich, bis die 4.000 Dosen vergeben sind.