Polizeibericht Hochfranken vom 09.04.2021
Polizeiinspektion Coburg
Mini-Fahrer auf Abwegen
COBURG. Mindestens 10.000 Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend im Coburger Stadtgebiet.
Ein 42-Jähriger kam um 22.45 Uhr mit seinem Mini beim Abbiegen von der Neustadter Straße nach rechts in die Rosenauer Straße, von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Verkehrszeichen. Am Fahrzeug des Coburgers entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 9000 Euro. Den Sachschaden am Verkehrszeichen schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug im Frontbereich derart stark beschädigt, dass der 42-Jährige nicht mehr weiter fahren konnte. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 42-Jährigen wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Vespa-Roller in der Wiesenstraße entwendet
COBURG. Zwischen dem 19. März und dem 26. März 2021 entwendeten Unbekannte die schwarze Piaggio Vespa einer 18-Jährigen in der Wiesenstraße.
Die Frau hatte ihr Zweirad, dass mit einem Lenkradschloss gesichert war, am Fahrbahnrand geparkt und zeigte den Diebstahl des Kraftfahrzeuges nun bei der Coburger Polizeiinspektion an. Die Coburger Polizisten nahmen das gestohlene Kraftrad in den polizeilichen Fahndungsbestand auf und ermitteln nun wegen Diebsstahls an einem Kraftfahrzeug.
Sachdienliche Zeugenhinweise zu den unbekannten Fahrzeugdieben nimmt die Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Daten missbräuchlich verwendet
Stockheim: Ein Mann aus dem Raum Stockheim erstattete diese Woche bei der Polizei Strafanzeige wegen Ausspähens und widerrechtlichen Verwendens seiner persönlichen Daten. Ein Unbekannter hatte offensichtlich den eBay-Kleinanzeigen-Account des Anzeigeerstatters gehackt und missbräuchlich verwendet und Artikel zum Kauf angeboten. Ein finanzieller Schaden ist bislang nicht entstanden.
Vorfahrt missachtet
Küps: Am Donnerstagmittag gegen 12:25 Uhr kam es auf der B 173, Höhe Oberlangenstadt, zu einem Verkehrsunfall mit rund 12.000,- Euro Sachschaden. Der Fahrer eines Toyota Corolla befuhr die Straße „Wehrwiese“ und wollte in die B 173 einfahren. Hierbei übersah der 42-Jährige einen von links kommenden, in Richtung Kronach fahrenden Opel Astra und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste aufgrund der massiven Beschädigung abgeschleppt werden.
Polizeiinspektion Kulmbach
Vandalismus durch unbekannte Täter
MAINLEUS. Zwei Unbekannte Täter zogen am Donnerstagabend durch Mainleus. Um 23 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Kulmbach von aufmerksamen Zeugen die Mitteilung, dass zwei männliche Personen durch die Hauptstraße ziehen, Mülleimer umwerfen, gegen Scheiben schlagen und Böller zünden. Auf Ansprache durch Zeugen, flüchteten diese in Richtung Hornschuchhausen bzw. dem Bahnhof. Neben umgeworfenen Mülleimern wurden auch Leitpfosten auf der Hauptstraße beschädigt. Die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden. Zeugen welche insbesondere eine detaillierte Beschreibung der Täter abgeben können werden gebeten sich bei der PI Kulmbach zu melden. Der Schaden wird auf ca. 600 € geschätzt.
Neueste Kommentare