Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 8.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Auf Whiskeydosen aus

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 17:15 Uhr entwendeten ein 25-Jähriger und ein 39-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Forchheimer Straße jeweils zwei Dosen Whiskey im Wert von insgesamt 12 Euro.

Hohe Kosmetikkosten

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr steckte eine 25-Jährige in einem Drogeriemarkt Kosmetikartikel, die sie in einem Einkaufskorb hatte, in ihre Handtasche. Im Anschluss wollte sie den Laden verlassen ohne die Artikel zu bezahlen. Am Ausgang wurde sie von einem Angestellten angehalten. Die Kosmetikartikel hatten einen Wert von ca. 75 Euro.

Clio übersehen

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr befuhr ein 65-Jähriger Audi-Fahrer die Armeestraße und wollte nach links in das TÜV-Gelände abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 38-Jährigen Renault-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. An dem Audi wurde die Motorhaube und Stoßstange beschädigt, der Renault, an welchem die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt wurde, erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Der 38-Jährige erlitt durch den Aufprall Schmerzen in der Schulter und musste sich im Klinikum Bamberg behandeln lassen. Sein Beifahrer und der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Mit dem Fahrrad gestürzt

BURGEBRACH. Zu einem Sturz mit einem Pedelec kam es am Mittwochnachmittag in der Dr.-Albert-Zölch-Straße. Die 18-jährige Radlerin, die keinen Helm trug, zog sich leichte Verletzungen am Kopf zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.

Einmündung verpasst

SAMBACH. Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.000 Euro entstand am Mittwochabend, gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer verpasste die Einmündung zur Seitenstraße, in die er eigentlich einbiegen wollte. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug und fuhr rückwärts zur Einmündung zurück. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem BMW, welcher ebenfalls nach rechts abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

E-Scooter ohne gültige Versicherung

Hirschaid. Mit abgelaufener Versicherungsplakette an seinem E-Scooter wurde am Mittwochnachmittag ein 31jähriger, in der Ortsmitte fahrend, durch eine Streife der Verkehrspolizei angetroffen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Scooterpilot wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Nach Streit Pkw verkratzt

BAYREUTH. Nachdem am Mittwochvormittag ein Unbekannter zunächst mit ihr gestritten hatte, verkratzte dieser vermutlich noch den Pkw der Frau. Ihr entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Kurz nach 10 Uhr geriet eine 73-Jährige vor einer Apotheke in der Leuschnerstraße mit einem bislang unbekannten Mann wegen eines Parkplatzes in Streit. Nachdem sie ihren braunen BMW für ca. 15 Minuten dort geparkt hatte, stellte sie bei Rückkehr zum Fahrzeug fest, dass die Beifahrertüre und der hintere rechte Kotflügel frisch verkratzt waren. Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen wurden eingeleitet.

Zeugen, welche den Streit möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0921/506-2130 bei der PI Bayreuth-Stadt zu melden.

Drogentest versucht zu manipulieren

BAYREUTH. Unter Drogeneinfluss war am Mittwochnachmittag ein Autofahrer im Stadtgebiet unterwegs. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth kontrollierten den Mann. Hierbei versuchte er den Drogentest zu manipulieren. Die Weiterfahrt war für ihn beendet.

Gegen 17.30 Uhr erfolgte die Kontrolle des 21-Jährigen. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Einen Drogenschnelltest versuchte er zu manipulieren, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Junge Ladendiebe

EBERMANNSTADT. Am Mittwochabend wurde eine 14-Jährige in einem Drogeriemarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Die Polizisten fanden bei der jungen Dame weiteres Diebesgut.

Gegen 19.30 Uhr schlug die elektronische Diebstahlssicherung eines Drogeriemarktes im Markgrafenweg an, als die 14-Jährige zusammen mit ihrer 13-jährigen Begleiterin das Geschäft verlassen wollte. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Die Jugendliche hatte diverse Kosmetikartikel im Wert von 5 Euro geklaut. Polizisten aus Ebermannstadt fanden in der Handtasche der Diebin weitere Kosmetikartikel. Die beiden Mädchen räumten letztendlich ein, dass sie diese bereits am Nachmittag in Erlangen ebenfalls aus einer Drogerie gestohlen hatten. Die Beamten stellten das Diebesgut im Wert von 30 Euro sicher. Die beiden Damen wurden ihren Eltern übergeben.

Polizeiinspektion Forchheim

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Lichtenfels

Regenrinne angefahren

Am Mittwochmittag beobachtete eine Zeugin in der Hörniggasse in Schwürbitz einen Daimler-Lkw beim Rangieren, da dieser nicht um die Kurve kam. Wenige Zeit später bemerkte sie einen Schaden an der Regenrinne eines dortigen Anwesens und teilte dies der Eigentümerin mit. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bekannt. Die Fahrerermittlungen laufen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Einbruch in Gartenhütte des Kindergartens

LICHTENFELS. Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich ein unbekannter Täter durch ein Fenster Zutritt in eine Gartenhütte auf dem Grundstück des Kindergartens in der Konrad-Adenauer-Straße. Ob ein Entwendungsschaden entstanden ist, konnte zum Zeitpunkt der Spurensicherung noch nicht festgestellt werden. Der Sachschaden an der Glasscheibe des Fensters wird mit ca. 250 Euro beziffert.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen!

Unbekannter entwendet Leitbake

LICHTENFELS. Im Tatzeitraum von Dienstag, 17:00 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter eine Leitbake mit Nissenleuchte aus einer Baustelle auf der Franz-Josef-Strauß-Brücke.

Der Entwendungsschaden beträgt ca. 150 Euro.

Zeugenhinweise teilen Sie bitte hiesiger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 mit.