Polizeibericht Hochfranken vom 03.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

COBURG. Am Donnerstag gegen 17 Uhr parkte eine 73-jährige Frau ihren grünen Audi A4 in der Hohen Straße. Als sie am Freitag gegen 13.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass der hintere rechte Reifen zerstochen wurde. Alle sachdienlichen Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 – 0 entgegen.

COBURG / ZUR BRANDENSTEINSEBENE. Am Freitag gegen 23.30 Uhr ging bei der Polizei eine telefonische Meldung über mehrere Jugendliche ein, die sich auf dem Parkplatz des Tierheimes aufhalten. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fünf Personen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren fest. Alle bekommen jetzt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Polizeiinspektion Kronach

„Land Rover“ lässt auf sich warten

Kronach: Ein Mann aus dem Landkreis erwarb über Ebay Kleinanzeigen Mitte März einen Land Rover im Wert von 6010€. Den Kaufpreis überwies er an eine angebliche Speditionsfirma in Griechenland. Auf das Fahrzeug wartet der Geschädigte bis heute.

Polizeiinspektion Kulmbach

Heiße Asche setzte Mülltonnen in Brand

NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Insgesamt drei Mülltonnen gerieten am späten Freitagabend in der Eichendorffstraße in Neudrossenfeld in Brand. Eine Anwohnerin bemerkte die Flammen rechtzeitig, die alarmierte Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Gegen 22.45 Uhr sah die aufmerksame Frau, dass aus den Müllbehältern Flammen und Rauch kamen und rief die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle brachte. Lediglich die Mülltonnen schmolzen und es entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Wie sich herausstellte, hatte eine Bewohnerin des Anwesens bereits am Nachmittag vermeintlich erkaltete Asche entsorgt. Aus einem restlichen Stück Glut entwickelte sich dann in den folgenden Stunden jedoch das Feuer.