Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.04.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Beim Bezahlen Ladendiebstahl offenbart
Am Abend des 01.04.2021 wollte ein 22 Jahre alter Mann aus Erlangen in einem Supermarkt ein Getränk an der Kasse bezahlen. Als er hierfür seinen Rucksack öffnete, konnte festgestellt werden, dass dieser mit weiteren Lebensmitteln vollgepackt war, welche er offenbar nicht vorhatte, zu bezahlen.
Der Mann räumte dies nach anfänglichem Leugnen ein. Die im Rucksack befindlichen Waren wurden dem Personal des Supermarktes übergeben.
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls. Er wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort entlassen.
Betrunken auf dem Fahrrad
In den Morgenstunden des 02.04.2021 konnte in der Erlanger Innenstadt ein Fahrradfahrer festgestellt werden, der deutliche Schlangenlinien fuhr. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte im Gespräch deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 22 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Vandalismus in der Schule
Spardorf – Zwischen 30.03.21, 16:00 Uhr, bis 01.04.21, 07:00 Uhr, gelang es einem unbekannten Täter in das Schulgebäude des Emil-von-Behring-Gymnasiums einzudringen. Er suchte einen Klassenraum auf und verschmutzte diesen. Weiterhin wurden die Tafeln beschmiert und Flaschen hinterlassen. Sachschaden wurde nicht verursacht.
Für Hinweise nach dem Eindringling wenden sie sich bitte an die PI Erlangen-Land. Dem oder den Unbekannten droht eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Verkehrsunfallflucht mit einem Traktor
Kleingeschaidt – Am 01.04.2021, gegen 16.55 Uhr, wollte ein roter Traktor an einem parkenden Pkw vorbeifahren. Beim Vorbeifahren touchierte er den parkenden Pkw, dabei entstand ein ca. 30 cm großer Schlitz am Kotflügel hinten links. Zudem wurden die Fahrertür und der Kotflügel vorne links verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro. Der Fahrer des Traktors ist ausgestiegen und hat sich den Schaden angesehen. Anschließend hat er sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Telefonnummer Tel.: 09131 / 760 514, in Verbindung zu setzen
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Buckenhof – Am Nachmittag des Gründonnerstags musste eine 21 jährige Buckenhoferin mit ihrem PKW kurz nach dem Wertstoffhof, in Fahrtrichtung Erlangen, verkehrsbedingt abbremsen. Die hinter ihr fahrende 63 jährige Frau, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW der 21 jährigen auf. Durch den Aufprall wurde die 21 jährige in den Sicherheitsgurt geschleudert. Hierdurch verspürte sie auch Schmerzen im Nackenbereich. Ein 59 jähriger Erlanger, welcher mit seinem PKW dahinter fuhr, konnte ebenfalls einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den PKW der 63 Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der 63 Jährigen wieder auf den PKW der 21 jährigen aufgeschoben, wodurch diese wieder nach vorne geschleudert wurde und hierdurch erneut Schmerzen verspürte. Dem noch nicht genug, fuhr eine 39 jährige Erlangerin, trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers, auf den PKW des 59 Jährigen auf und schob die gesamte Fahrzeugkolonne nochmals aufeinander. Auch hier wurde die 21 jährige wieder nach vorne geschleudert und erlitt hierdurch erneut Schmerzen. An zwei der PKW entstand so ein erheblicher Schaden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 26.000 Euro.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unbekannter Fahrer begeht Fahrerflucht – Zeugen werden gesucht
Herzogenaurach. Am Donnerstagnachmittag zwischen 16:00 und 17:45 Uhr kam es in der Lessingstraße Höhe Hausnummer 5 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Unbekannter gegen die hintere Stoßstange eines Peugeot stieß. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Zeugen werden
gebeten, sich bei der Polizei in Herzogenaurach unter 09132 78090 zu melden.
Neueste Kommentare