Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 02.04.2021
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Rucksack gestohlen
BAMBERG. Ein dreister Dieb entwendete am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, einen Rucksack, den der Geschädigte vor seinem Wohnanwesen in der Kapuzinerstraße abgestellt hatte, als er seine Einkäufe nach oben trug. Im Rucksack befanden sich ca. 150 Euro Bargeld und alle Papiere. Wer hat in der fraglichen Zeit Beobachtungen diesbezüglich gemacht? Rufnummer 0951/9129210
Feiern in fremden Gärten
BAMBERG. Am 01.04.21 musste ein 65-jähriger Bamberger feststellen, dass sein Gartengrundstück am Milchweg von Unbefugten zum Feiern und Grillen benutzt wurde. Dabei wurden etliche Bierflaschen hinterlassen, ein Steingrill wurde beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Grauer Skoda beschädigt
BAMBERG. In der Zeit von Montag, 29.03.21, bis Donnerstag, 01.04.21, 14.00 Uhr, war ein grauer Skoda Superb in der Mittelstraße auf Höhe Haus-Nr. 66 abgestellt. An dem Pkw mit Nürnberger Kennzeichen stellte der Halter fest, dass die linke Seite durch ein anderes Fahrzeug zerkratzt wurde und verständigte die Polizei. Bei der Aufnahme der Unfallflucht konnten zwei weitere Kratzer auf der Motorhaube links gefunden werden. Diese wären laut dem Halter ebenfalls neu, können aber mit einem Unfallgeschehen nicht in Einklang gebracht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bamberg unter 0951/9129-210 entgegen.
Renault Zoe zerdellt
BAMBERG. Am Sonntagabend parkte ein 53-jähriger Mann seinen weißen Renault Zoe am Spiegelgraben auf Höhe der Hausnummer 24. Als er am Montagmorgen zu seinem Auto kam, stellte er eine Delle und einen Kratzer an der rechten Seite fest. Der Pkw stand links in der Einbahnstraße geparkt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 von der Polizei in Bamberg erbeten.
3000 Euro Schaden, Verursacher flüchtig
BAMBERG. In der Heinrich-Semmlinger-Straße 7 wurde am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr ein anthrazitfarbener Ford geparkt. Als die Fahrerin am Donnerstagmorgen zu ihrem Auto kam stellte sie horizontale Kratzer im Lack und Dellen fest. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 3000 Euro. Der Verursacher ging flüchtig. Rufnummer Polizei Bamberg 0951/9129210.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Gestürzter Mountainbike-Fahrer
FRANKENDORF; Diverse Prellungen erlitt ein 48jähriger Radfahrer, der am Donnerstagabend im Wald zwischen Frankendorf und Ketschendorf unterwegs war. In unwegsamen Gelände war er mit seinem Mountainbike gestürzt. Zur Bergung war auch die Bergwacht mit eingesetzt. Der Verletzte wurde dann vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt.
Radfahrer leicht verletzt
EBRACH; Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer wurde die Polizei am Donnerstagabend gerufen. In der Würzburger Straße hatte ein 41jähriger Opel-Fahrer beim Linksabbiegen einen entgegen kommenden Radfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich stürzte der 25-jährige Radler. Er musste sich mit Prellungen in ärztliche Behandlung begeben. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Unfallverursacher macht sich aus dem Staub
Bamberg. Nachdem am Donnerstagnachmittag ein bisher unbekannter schwarzer Pkw am Ende des Einfädelstreifens der AS Memmelsdorf bis zum Stillstand abgebremst hatte, fuhr er unvermittelt in die Hauptfahrbahn der A 73, in Richtung Süden, ein. Der Fahrer eines Lkw konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision vermeiden. Der ihm nachfolgende 35jährige Fahrer eines Mercedes bemerkte dies zu spät und fuhr dem Lkw nahezu ungebremst ins Heck. Vom Unfallverursacher ist nichts weiter bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 25000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise unter T. 0951/9129-510.
Illegaler Aufenthalt
Bamberg. Insgesamt fünf Ukrainer wurden am Donnerstagvormittag im Bereich einer Baustelle in Bamberg-Ost durch Schleierfahnder der Verkehrspolizei angetroffen. Die Männer im Alter von 25 bis 37 Jahren hatten für die Arbeitsaufnahme in Deutschland keine gültigen Aufenthaltserlaubnisse. Alle wurden wegen Verstoß gegen ausländerrechtliche Vorschriften angezeigt und durch das Ausländeramt Bamberg zur sofortigen Ausreise aufgefordert.
Überholvorgang geht gründlich schief
Stadelhofen. Beim Ausscheren nach links, zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw, übersah am Donnerstagmittag der 47jährige Fahrer eines Sattelzugs auf der A 70, Richtung Bayreuth, den am linken Fahrstreifen mit rund 200 km/h herannahenden Porsche eines 66jährigen. Wegen seines enormen Geschwindigkeitsüberschusses konnte der Porschefahrer nicht mehr abbremsen oder ausweichen. Er schrammte mit seinem Fahrzeug am gesamten Sattelzug entlang und wurde letztlich in die Mittelschutzplanke gedrückt. Er und sein 24jähriger Beifahrer wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Porsche entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden summiert sich auf rund 160000 Euro.
Skateboardfahren leicht gemacht
Buttenheim. Ein Skateboardfahrer, der bergauf und ohne anzuschieben mit rund 20 km/h unterwegs war, fiel am Donnerstagabend einer Streife der Verkehrspolizei auf. Wie die Überprüfung des 20jährigen und seines Fahrzeugs ergab, wurde das sogenannte Longboard mittels eines verbauten Elektromotors angetrieben und per Funkfernsteuerung beschleunigt. Das Gefährt wurde sichergestellt. Der Pilot muss nun mit Anzeigen wegen Verstoß gegen Zulassungs-, Versicherungs- und Führerscheinvorschriften rechnen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Bayreuth. Vier Verletzte und hoher Sachschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalles in Bayreuth.
Am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr kam es in der Kulmbacher Straße in Bayreuth zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 47jähriger Mann aus Heinersreuth fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der Kulmbacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Tankstelle bemerkte er den sich stauenden Verkehr zu spät und fuhr auf den Pkw 35jährigen Frau aus Thurnau auf. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw noch auf den davor fahrenden Pkw einer 45jährigen Frau aus Neudrossenfeld geschoben. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb wurden neben den beiden Fahrzeugführerinnen zwei Kinder im Pkw der Frau aus Thurnau leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000.-Euro.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfallfluchten
EGGOLSHEIM / KAUERNHOFEN. Am 01.04.2021 wurde zwischen 11:30 und 17:30 Uhr im Bereich der Andreas-Knauer-Straße durch einen unbekannten Täter ein Absperrpfosten beschädigt – ob mutwillig oder bei einem Unfall ist noch unklar. Wer Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/7090-0 in Verbindung zu setzen.
FORCHHEIM. Am Gründonnerstag kam es zwischen 07:00 und 18:00 Uhr zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort im Parkhaus neben dem Stadtbauamt Forchheim in der Birkenfelderstraße. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines dort geparkten Audi Q5 und beschädigte dies. Um den entstandenen Schaden i.H.v. ca. 1000,- Euro kümmerte sich der Verursacher aber nicht. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer 09191/7090-0 erbeten.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Rotlicht missachtet: Zweimal Totalschaden
Redwitz a.d. Rodach. Am Freitagnachmittag befuhr ein 86-jähriger Opel-Fahrer die B173 von Kronach kommend Richtung Lichtenfels. Zeitgleich wollte ein 29-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf Höhe Redwitz a.d. Rodach die B173 von Obristfeld kommend in Richtung Redwitz a.d. Rodach überqueren. Der 86-jährige Opel-Fahrer übersah dabei die für ihn Rotlicht zeigende Ampelanlage, fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der junge Mitsubishi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Totalschaden i.H.v. 15000,- Euro. Die alarmierte Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Neueste Kommentare