Polizeibericht Hochfranken vom 01.04.2021
Polizeiinspektion Coburg
Verkehrsunfallflucht
COBURG. Am 31.03.2021 in der Zeit von 08.40 – 09.10 Uhr parkte eine Frau ihren blauen VW Touran auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Bamberger Straße. In dieser Zeit wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug im hinteren Bereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Schaden von ca. 1500.-€.
Hinweise nimmt die Polizei Coburg entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Unfallbeteiligter unter Alkohol- und Tabletteneinfluss
Wilhelmsthal: Am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr wurde die Polizei Kronach zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Steinberg gerufen. Ein Skoda-Fahrer hatte beim Einparken einen Mazda angefahren und beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Schadensverursacher nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Weiterhin gab der 23-jährige Fahrer an, diverse Medikamente eingenommen zu haben, welche sich auf seine Fahrtauglichkeit negativ auswirkten. Der junge Mann musste sich, auf Weisung der Staatsanwaltschaft Coburg, einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Mähroboter nicht erhalten
Marktrodach: Ein Mann aus dem Gemeindebereich erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Der Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen einen Mähroboter im Wert von 450,- Euro erstanden und den Kaufpreis per PayPal-Friends überwiesen. Seitdem ist der Kontakt zum Verkäufer abgebrochen.
Schnittwunde zugezogen
Kronach: Am Mittwochvormittag musste die Polizei Kronach einen Arbeitsunfall in einem Neusesser Industriebetrieb aufnehmen. Ein Firmenmitarbeiter hatte sich beim Abschneiden eines Wasserschlauchs eine etwa 1cm tiefe und 3cm lange Schnittwunde an der Hand zugezogen und musste zur Wundbehandlung in die Frankenwaldklinik verbracht werden. Fremdverschulden scheidet als Unfallursache aus.
Neueste Kommentare