Küchenbrand in Forchheim-Burk – Ehrenamtliche Feuerwehrleute retten Bewohner
Ein Zimmerbrand im Forchheimer Westen rief am Mittwochabend die Feuerwehren Burk, Buckenhofen und Forchheim auf den Plan. Gegen 19:00 Uhr wurden zwei zufällig in der Nähe des Brandobjekts anwesende Aktive der Forchheimer Feuerwehrwehr auf eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus aufmerksam. Durch die beiden Kameraden wurden die Bewohner des Hauses gewarnt und in Sicherheit gebracht sowie der Notruf abgesetzt.
Bei Eintreffen der Feuerwehren drang starker Rauch aus der Haustüre aus. Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Burk konnte das Feuer im Erdgeschoss des Hauses schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zur Absuche der über der Brandwohnung gelegenen Wohnräume kam ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Forchheim zum Einsatz. Die Feuerwehr Buckenhofen stellte während des Einsatzes die Sicherungstrupps. Das Haus wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Über die Höhe des Sachschadens und die Anzahl an Verletzten können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Forchheim beendet.
Neueste Kommentare