Kulmbacher OB Lehmann schreibt an Staatsminister Holetschek: Bewerbung als Modellkommune
Sehr geehrter Herr Staatsminister Holetschek,
aus den Medien habe ich erfahren, dass verschiedene Abgeordnete der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag einen Modellversuch vorschlagen, bei dem unabhängig von den derzeit gültigen Prioritätsstufen alle Impfwilligen in einer stark von Corona betroffenen Region durchgeimpft werden.
Als Kulmbacher Oberbürgermeister beobachte ich mit großer Sorge die pandemische Entwicklung in unserer Stadt und im gesamten Landkreis. Derzeit befindet sich der 7-TageInzidenzwert für Kulmbach bei über 300, tagtäglich kommen neue Infektionsfälle hinzu und auch die Todeszahlen steigen stetig. Auch wenn die Impfquote der Erstimpfungen bereits bei über 14 % liegt, der Negativtrend scheint derzeit nicht zu enden.
Ich möchte Ihnen daher gerne vorschlagen, die Große Kreisstadt Kulmbach gemeinsam mit dem Landkreis Kulmbach als Modellkommunen für eine Durchimpfung eines Hotspots heranzuziehen. Nach einem Jahr im Ausnahmezustand halte ich es für unabdingbar, den Menschen wieder Perspektiven in Aussicht zu stellen. Sollte dieser Versuch eine Möglichkeit darstellen, wieder Stück für Stück in Richtung Normalität zurückzukehren, so sind wir in Kulmbach gerne bereit, uns hierfür zur Verfügung zu stellen.
Für die wohlwollende Prüfung meines Schreibens bedanke ich mich bereits im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Lehmann
Oberbürgermeister
Neueste Kommentare