Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.03.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung in Heroldsberg

Zwischen dem 26.03.2021 und dem 27.03.2021 kam es zu einer Sachbeschädigung durch eine unbekannte Person in der Mühlstraße in Heroldsberg. Der Täter stellte einen Schiedsrichter-Hochstuhl eines Tennisvereins auf das Dach eines geparkten Autos, wodurch Schäden entstanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter 09131/760-514 entgegen.

Verkehrsunfallflucht auf dem toom-Parkplatz Eckental – Am 28.03.2021, zwischen 15:00 Uhr und 15.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des toomBaumarktes in Eckental ein schwarzer VW Passat beim Aussteigen des Unfallverursachers beschädigt.

An diesem entstand ein Sachschaden. Der Geschädigte konnte sich an einen weißen Firmentransporter erinnern, der vor dem Einkauf rechts neben ihn parkte. Es sind weiße Lackspuren am beschädigten Fahrzeug vorhanden.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Telefonnummer Tel.: 09131 / 760 514, in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Heßdorf – Bereits am Donnerstag ereignete sich Im Gewerbepark eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der dortigen Supermärkte. Zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde ein geparkter schwarzer VW Multivan von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne seiner gesetzlicher Meldepflicht nachgekommen zu sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach (09132/78090) in Verbindung zu setzen.

Bei Verkehrskontrolle zahlreiche Verstöße festgestellt

Herzogenaurach – Am Samstagmittag wurde ein 29-jähriger Herzogenauracher mit einem Elektrofahrrad in der Hinteren Gasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der für das Fahrzeug erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin war das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen, es bestand keine gültige Haftpflichtversicherung und es wurden keine Steuern entrichtet. Zusätzlich wurden beim 29-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein entsprechender Drogentest verlief positiv. Dies hatte neben der Einleitung eines Strafverfahrens auch die Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme zur Folge.

Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre missachtet

Herzogenaurach / Weisendorf – Mehrere Verstöße gegen die verschärften Kontaktbeschränkungen sowie die erneut geltende Ausgangssperre konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag festgestellt werden. Gegen 20:30 Uhr konnte eine Gruppe von vier Personen aus vier verschiedenen Hausständen am Niederndorfer St.-Josefs-Platz angetroffen werden. Auf Grund der steigenden Inzidenzzahlen ist derzeit das Zusammentreffen auf die Angehörigen des eigenen Hausstands und einer weiteren Person beschränkt.___
n Weisendorf in einem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle Personen aus drei Hausständen festgestellt. Weiterhin konnten die Personen keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnungen vorweisen.

Die Polizei Herzogenaurach weist eindringlich darauf hin, dass es auf Grund der inzidenzabhängigen Maßnahmen zu einer Veränderung der Gesetzeslage kommen kann und bittet darum, sich über die aktuelle Regelungslage zu informieren. Für Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre sowie die Kontaktbeschränkungen ist weiterhin ein Bußgeld in Höhe von 500 bzw. 250 Euro vorgesehen.