Ebersbach: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr ist bestellt
In der vergangenen Woche wurden durch die Marktgemeinde Neunkirchen am Brand die Aufträge für das neue Fahrzeug vergeben. Die Beschaffung gliedert sich in insgesamt fünf Teilaufträge bestehend aus: Fahrgestell, feuerwehrtechnischer Aufbau, Beladung, Rollcontainer und Tragkraftspritze.
Im Zuge der Fahrzeugneuanschaffung wird die FF Ebersbach auch erstmals mit Atemschutzgeräten ausgerüstet werden. Hierzu stehen in Ebersbach aktuell ca. 20 Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung. Wir hoffen, dass trotz der pandemiebedingten Verzögerungen, bis zur Indienststellung im Jahr 2022, die noch ausstehenden Ausbildungen abgeschlossen werden können.
Für die Fahrzeugplanung wurde bereits im Jahr 2018 eine achtköpfige Planungsgruppe gegründet. In den vergangenen Jahren wurden unter anderem acht TSF-L bei anderen Feuerwehren besichtigt und einige Produktvorführungen in Ebersbach durchgeführt. Insgesamt sind hierfür innerhalb der FF Ebersbach bereits über 800 ehrenamtliche Arbeitsstunden aufgelaufen.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Gemeinde Neunkirchen am Brand, allen voran bei unserem 1. Bürgermeister Martin Walz.
Vielen Dank für die Möglichkeit einer Besichtigung:
- Feuerwehr Retzelfembach
- Feuerwehr Windischengrün
- Freiwillige Feuerwehr Rathsberg/Atzelsberg
- Freiwillige Feuerwehr Schwebheim
- Feuerwehr Hausen (Oberfranken)
- FFW Hiltersried
- Feuerwehr Fronhof
- Feuerwehr Laubend
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Firmen Compoint Fahrzeugbau, Junghanns Fahrzeugbau – Hof, Ludwig Feuerschutz GmbH und RollCon GmbH.
Über den Baufortschritt werden wir selbstverständlich und in regelmäßigen Abständen berichten!
Neueste Kommentare