Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.03.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen Land
Verkehrsunfall
Eckental – Am 25.03.2021, gegen 11:45 Uhr, missachtete ein 21 jähriger Eckentaler, beim Linksabbiegen in den Nordring die Vorfahrt eines 62 jährigen Heroldsbergers. Bei dem folgenden Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von etwa 5.000,00 €. Der Pkw des 21 jährigen musst abgeschleppt werden, da er nach einem Schaden an der Radaufhängung nicht mehr fahrbereit war.
Unfallflucht
Baiersdorf – Am Mittwoch, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr, wurde ein roter Pkw auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten in der Bodenschatzstraße angefahren. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne die nötigen Daten zur Schadensregulierung zu hinterlassen. Deshalb ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter 09131/760-514 entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Vorfahrtsverletzung führte zu einem Verkehrsunfall
Herzogenaurach. Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr kam es durch die Mißachtung des Rotlichts der Lichtsignalanlage zu einem Verkehrsunfall.
Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Niederndorfer Hauptstraße in Richtung Erlangen und überquerte bei Rotlicht die Kreuzung mit der Vacher Straße und prallte dort mit einem bei Grün einfahrenden Pkw zusammen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Rüpel entfernt sich vom Unfallort
Gremsdorf: Am Donnerstagnacht gegen 03.30 Uhr wollte ein aus Österreich stammender LKW Fahrer mit seinem Fahrzeug seine Ruhezeit einbringen. Neben ihm versuchte ein weiterer Sattelauflieger zu rangieren und touchierte den parkenden LKW.
Der Fahrer des Unfall-LKW stieg aus dem Fahrzeug, begutachtete den Schaden und erklärte, dass an seinem Fahrzeug nichts sei. Er zeigte dem Österreicher den Vogel und bezeichnete ihn als deppert. Anschließend fuhr er mit seinem LKW von der Unfallstelle weg.
An dem LKW aus Österreich entstand ein Sachschaden von mind. 1000 Euro
Beherztes Einschreiten verhindert Trunkenheitsfahrt
Hemhofen: Am gestrigen Donnerstag gegen 18.30 Uhr halfen Zeugen einen 65jährigen Mann am EDEKA-Supermarkt der gestürzt war. Wieder auf den Beinen ging der Mann schwankend zu seinem PKW. Ein 51jähriger Zeuge begab sich daraufhin zu dessen Seitenfenster und forderte ihn auf, sein Fahrzeug stehen zu lassen, da der Ältere offensichtlich getrunken hatte. Dies interessierte diesen nicht, er startete sein Fahrzeug und fuhr los. Weit kam er jedoch nicht, da sich der beherzte 51jährige mit seinem Fahrzeug quer hinter dem ausparkenden stellte, so dass dieser nicht weiter fahren konnte.
Unbeeindruckt stieg der Mann aus seinem Fahrzeug und machte sich zu Fuß auf den Weg. Durch eine Streife konnte dann festgestellt werden, dass er von einem jungen Mann gerade in dessen Fahrzeug bugsiert wurde. Den Mann hatte der Helfer auf der Straße liegend gefunden und wollte ihn nachhause fahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über 2,4 Promille.
Die Polizisten brachten den 65jährigen vorsorglich ins Krankenhaus Höchstadt.
Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Reifendiebstahl von Firmengelände
Höchstadt: Am Montag den 22.03.21 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr wurden von bislang unbekannten Tätern aus dem Firmengelände Am Aischpark 10, vier Sommerreifen entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Tor zum Gelände nicht verschlossen.
Zeugen die beobachtet haben, dass in dieser Zeit jemand Reifen eingeladen hat, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt und der Telefonnummer 09193/6394-0 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare