Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.03.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Fahrräder verschwunden – Polizei such Zeugen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Schenkstraße sowie in der AntonBruckner-Straße drei Fahrräder entwendet.
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Anton-Bruckner-Straße ein versperrtes Kinderfahrrad der Marke Specialized im Wert von 250 Euro sowie ein schwarzes Cube Mountainbike im Wert von 1000 Euro. In beiden Fällen waren die Räder versperrt vor den Wohnanwesen abgestellt.
Nur wenige Straßen weiter, in der Schenkstraße, wurde am Dienstagmorgen das Fehlen eines weiteren Mountainbikes festgestellt. In diesem Fall hatten es die Täter auf ein älteres Fahrrad der Marke Specialized abgesehen, welches aber immer noch 1000 Euro Wert hatte.
Darüber hinaus montierten Unbekannt in unmittelbarer Tatortnähe von einem weiteren Fahrrad die Federgabel aus und ließen diese mitgehen. Der Besitzer hatte sein Fahrrad am Abend versperrt auf seiner Terrasse abgestellt. Am nächsten Morgen fand er den Vorderreifen seines Mountainbikes auf einem Nachbargrundstück in der Sophienstraße. Dabei musste der feststellen, dass Unbekannte die Federgabel seines Rades ausbauten und entwendeten.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich dieser Straßenzüge verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare