Kurzzeitparkplätze am Kulmbacher Marktplatz während der Sperrung der Buchbindergasse
Aufgrund der Sanierung der Buchbindergasse und der daraus resultierenden Straßensperrung können die Parkplätze an der Nordseite des Marktplatzes vorübergehend nicht genutzt werden. Um den Kunden, die am Marktplatz in den Geschäften Waren abholen oder am Wochenmarkt einkaufen möchten, zu ermöglichen, kurzzeitig zentral zu parken, wurden auf Anregung von 3. Bürgermeister Dr. Ralf Hartnack nun fünf Kurzzeitparkplätze am Marktplatz gegenüber des Vereinshauses geschaffen.
„Sowohl den Händlern als auch vielen Besuchern war es ein Anliegen, dass das Parken am Marktplatz für kleinere Einkaufsgänge weiterhin möglich sein soll. Aus diesem Grund habe ich gerne zusammen mit der Verwaltung geprüft, ob die Schaffung vorübergehender Parkplätze an anderer Stelle umsetzbar ist. Auch die Markthändler haben wir im Vorfeld informiert und auch diese zeigten sich mit der neuen Regelung einverstanden“, erklärt 3. Bürgermeister Dr. Ralf Hartnack. „Somit kann ab heute vor dem Vereinshaus entlang der Fahrtrichtung auf dem Marktplatz geparkt werden“, so Hartnack weiter.
Die neuen Parkplätze gelten als Kurzzeitparkplätze. Das Parken ist dort mit Parkscheibe für 30 Minuten kostenlos möglich. Nach Beendigung der Baustelle werden die Interimsparkplätze wieder wegfallen, ab diesen Zeitpunkt kann dann wieder entlang der Buchbindergasse am Marktplatz geparkt werden.
Neueste Kommentare