Personalveränderungen am Bamberger Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Bereich Forsten
Stabübergabe im Forst
Nach über 43-jähriger Dienstzeit bei der Bayerischen Forstverwaltung wurde Forstamtsrat Hans-Peter Schreier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Der Abgeordnete des Bayerischen Landtages, Herr Holger Dremel, ließ es sich nicht nehmen, dem verdienten Forstbeamten die von Frau Staatsministerin Michaela Kaniber unterzeichnete Urkunde zur Ruhestandsversetzung zu überreichen.
Hans-Peter Schreier war lange Zeit Revierförster im Forstamt Scheßlitz, in den Forstdienststellen Roßdorf am Forst und Geisfeld. In den letzten Jahren seiner Dienstzeit übernahm der neue Aufgaben: Die phytosanitären Kontrollen (Importkontrolle von Verpackungsmaterial aus Holz) sowie die Beratung der Waldbesitzervereinigungen Bamberg und Steigerwald.
Hans-Peter Schreier ist als forstlicher Berater sehr geschätzt. Er gilt als Spezialist für waldrelevante Käfer und Insekten (Entomologie) und ist dafür weit über die Grenzen des Amtes hinaus bekannt.
Mit Forstoberinspektor Sebastian Meyerhofer steht sein Nachfolger bereits fest. Er wird die phytosanitären Kontrollen übernehmen und ferner als Sachbearbeiter zur Unterstützung die 11 Forstrevierleiterinnen und Forstrevierleiter des Amtes, insbesondere beim klimabedingten Waldumbau, unterstützen.
Der in Niederbayern geborene und aufgewachsene Forstbeamte studierte nach Grundschule und Gymnasium Forstwirtschaft an der Hochschule in Rottenburg am Neckar. Seine Vorbereitungs- und die Anwärterzeit führten ihn nach Bayern zurück.
Der 26-Jährige interessiert sich privat für Imkerei, Sport und Musik. Der Abgeordnete des Bayerischen Landtages, Holger Dremel, die Vorsitzende der Waldbesitzervereinigung Bamberg, Angelika Morgenroth, Geschäftsführer der Waldbesitzervereinigung Steigerwald, Michael Hornung, der Behördenleiter des Amtes sowie alle Kolleginnen und Kollegen bedanken sich bei Herrn Hans-Peter Schreier für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für den Übertritt in den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg.
Alle Anwesenden begrüßen den jungen Forstbeamten Sebastian Meyerhofer in ihren Reihen aufs Herzlichste und wünschen ihm bei seiner künftigen Tätigkeit einen guten Start und viel Erfolg.
Neueste Kommentare