Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.03.2021
Polizeiinspektion Erlangen Stadt
Langfinger erwischt
Am Freitag wurden gleich zwei Ladendiebe von der Polizei zur Anzeige gebracht. Im ersten Fall entwendete ein 21-Jähriger in einem Erlanger Elektrofachmarkt ein Paar Kopfhörer. Da dies nicht unbeobachtet geblieben war, konnte der Mann nach Verlassen des Geschäfts angesprochen und festgehalten werden. Die Kopfhörer konnten in der Kleidung des Mannes aufgefunden und an einen Berechtigten des Elektrofachmarkts ausgehändigt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Er konnte nach der Tat seinen Weg fortsetzen.
Im zweiten Fall entwendete ein 23-Jähriger in einem Erlanger Drogeriemarkt mehrere Parfüms und versuchte anschließend das Geschäft, ohne die Parfüms bezahlt zu haben, zu verlassen.
Er konnte ebenfalls gestellt werden. Bei einer Durchsuchung wurden jedoch nicht nur die beiden entwendeten Parfüms aufgefunden. Im Rucksack des Mannes wurden ungetragene Schuhe aufgefunden, die er zuvor in einem Erlanger Schuhgeschäft entwendet hatte. Zudem fiel den Beamten auf, dass der 23-Jährige hochwertige Kleidung trug, die keine Gebrauchsspuren aufwies. Eine Nachfrage im betroffenen Bekleidungsgeschäft bestätigte schließlich den Verdacht – genau diese Bekleidungsstücke waren kurz vorher in jenem Bekleidungsgeschäft entwendet worden. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf über 400 Euro. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass der junge Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach in ähnlicher Weise aufgefallen war, stellte der zuständige Staatsanwalt Haftantrag gegen den 23-Jährigen. Er wird im Laufe des Sonntags dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser entscheidet dann, ob der junge Mann in Untersuchungshaft muss.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Autotüre wurde zum Verhängnis
Buckenhof – Ein 32 jähriger Pkw-Fahrer aus Erlangen musste mit seinem Fahrzeug in der Gräfenberger Straße, kurz nach dem Parkplatz der Firma „Der Beck“, anhalten um seine hintere linke Fahrzeugtüre richtig zu schließen. Als er sie öffnete übersah er einen 21 jährigen Rennradfahrer aus dem Landkreis Forchheim. Dieser konnte der Türe nicht mehr ausweichen und prallte dagegen. Durch den anschließenden Sturz zog er sich massive Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Weder am Pkw noch am Rennrad entstand ein Sachschaden.
Verkehrsunfallflucht auf dem REWE-Parkplatz in Spardorf
Spardorf – Am 11.03.2021, zwischen 12:00 Uhr und 12.25 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Spardorf ein bronzefarbener VW Golf angefahren, an welchem ein Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein unbeteiligter Zeuge konnte ein schwarzes Auto mit ERH-Kennzeichen erkennen. Bei der Verursacherin soll es sich um eine ältere Frau gehandelt haben. Diese stieg nach dem Unfall aus, um sich den Schaden anzusehen und fuhr anschließend davon. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Telefonnummer Tel.: 09131 / 760 514, in Verbindung zu setzen
Sachbeschädigung durch Graffiti
Eckental- Im Zeitraum vom 11.03.21, 17:00 Uhr bis 12.03.21, 16:00 Uhr, besprühte ein unbekannter Täter die Hausfassade des Geflügelzuchtvereines Eschenau, Eckentaler Str. 17 mit den Tags „SANTOS“ und „FS12“.MFR 027 (2008-02-11) Außerdem besprühte dieser Täter auch die dortige Fußgängerbrücke über die B2 mit ähnlichen Tags. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 1600 Euro. Für sachdienliche Hinweise wäre die PI Erlangen-Land dankbar.
verbotene Müllablagerung
Heroldsberg – Am 11.03.21, nachmittags wurde eine illegale Müllablagerung im Bereich der Altkleider und Altglascontainer neben dem LIDL-Markt, Heroldsberg, Paul-Ehrlich-Straße, festgestellt. Ein Unbekannter lagerte dort in den Tagen zuvor eine große Menge an VHSKassetten, Styroporresten, Holzabfällen und andere Gegenstände ab. Für sachdienliche Hinweise bedankt sich die PI Erlangen-Land.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht
Heßdorf – Ein Anwohner parkte seinen schwarzen Ford Tourneo Connect am Donnerstag den 11.03.21 in der Zeit von 14:15 Uhr bis zum Folgetag um 07:40 in der Straße zum Sportplatz auf Höhe Am Seebach. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Heck des Pkw und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 oder pp-mfr.herzogenaurach.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare