Wahlkreis 242 ERH: Stefan Müller kandidiert für „Die PARTEI“ für den Bundestag
Am 06.03.2021 haben die Mitglieder der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) im Vereinshaus Herzogenaurach ihren Kandidaten für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 242 Erlangen nominiert.
Nach einem intensiven Casting-Verfahren und der anschließenden offiziellen Aufstellungsveranstaltung konnte sich Dr. Ing. Stefan Müller gegen viele geeignete Gegenkandidatinnen und Gegenkandidaten durchsetzen.
„Unser Stefan Müller hat kein Dreck am Stecken, hetzt nicht gegen marginalisierten Gruppen, fährt keine Hasskampagne gegenüber öffentlich-rechtliche Medien und relativiert keine Nazis, die den Bundestag stürmen“, so Marius Beyer, Vorstandsmitglied des Die PARTEI Kreisverbandes Erlangen.
Die Mitglieder der Partei „Die PARTEI“ freuen sich sehr, mit Dr. Ing. Stefan Müller im Wahlkampf zusammenarbeiten zu dürfen und möchten bei der anstehenden Bundestagswahl die Macht in Erlangen(-Höchstadt).
„Vor allem auf dem Land wählen noch viel zu viele Personen reflexartig Stefan Müller und die CSU. Dabei beschäftigen sie sich viel zu wenig damit, welche Aussetzer er sich im Bundestag erlaubt oder welche rechtspopulistischen Aussagen er über Social Media verbreitet. Gemeinsam werden wir es schaffen, den jetzigen Stefan Müller zu schlagen und einen vernünftigen und vor allem sehr guten Stefan Müller im Bundestag zu platzieren.“ , so Hannes Link aus dem Vorstand im Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Zum Kandidaten:
Dr. Ing. Stefan Müller ist promovierter Informatiker und lehrt derzeit an einer Berliner Universität im Bereich Sprachwissenschaften. Er ist überzeugter Antifaschist, Klimaaktivist und Kämpfer für echte soziale Gerechtigkeit. Bis auf die Tatsache, dass beide in ihrer Freizeit sportlich aktiv sind, ist er somit das komplette Gegenstück zu Stefan Müller (CSU).
Neueste Kommentare