Coburger Puppenmuseum und „Rückert 3“ öffnen mit Terminbuchung

Puppenmuseum Coburg
Puppenmuseum Coburg

Solange der Inzidenzwert unter 100 bleibt, können das Coburger Puppenmuseum und der Ausstellungsraum „Rückert 3“ nach vorheriger Anmeldung ab sofort besucht werden. Ein Termin ist innerhalb der üblichen Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag zwischen 11.00 und 16.00 Uhr möglich. Interessenten können sich telefonisch unter 09561/ 89-1480 anmelden. Unter der Woche sind Termine auch kurzfristig möglich, für das Wochenende wird eine Buchung bis Freitag, 13.00 Uhr erbeten.

Die Mitarbeiterinnen freuen sich sehr auf große und kleine Besucherinnen und Besucher und haben für sie bereits zwei neue Anziehungspunkte vorbereitet: Im Raum „Rückert 3“ ist die Sonderausstellung „Schicksalsschlag und Kunst“ mit farbintensiven Werken von Heinrich Brühl aus der Sammlung der Horst-Ludwig-Weingarth-Stiftung zu sehen. Die von Coburger Kindern getesteten und mehrheitlich für gut befundenen Brettspiele der Aktion „Spieletesten“ liegen im Raum für Museumspädagogik für lustige Spielrunden mit der Familie bereit.

Beim Museumsbesuch gelten im gesamten Haus die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Für erwachsene Besucher/innen ist das Tragen einer FFP2-Maske laut der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgeschrieben. Kinder zwischen sechs und 15 Jahren brauchen eine medizinische Gesichtsmaske, Kleinkinder sind von der Maskenpflicht befreit. Die Kontaktdaten müssen ebenso dokumentiert werden.

Weitere Informationen unter www.coburger-puppenmuseum.de