Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz ist oberfränkischer Spitzenkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2021

Beim außerordentlichen Parteitag des SPD-Bezirksverbandes Oberfranken wurde der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz von den Delegierten zum männlichen Spitzendkandidaten für Oberfranken gewählt.

„Ich habe meine Arbeit im Deutschen Bundestag in den vergangenen fast acht Jahren sehr gern gemacht. In Berlin habe ich mich immer für die Region und die Anliegen der Menschen eingesetzt, sei es im Finanz- oder im Haushaltsausschuss“, erklärt Schwarz nach seiner Nominierung. „Umso mehr freue ich mich über das große Vertrauen in meine Person und über die Zufriedenheit der SPD Oberfranken mit meiner Arbeit in Berlin und in der Region.“ Das heutige Ergebnis sei Ansporn für die kommenden Jahre, betont der Abgeordnete.

Seine Bayreuther Bundestagskollegin Anette Kramme, Parlamentarische Staatssekretärin, beglückwünscht er zu ihrer Nominierung als weibliche Spitzenkandidatin. „Heute haben wir mit der Nominierung von fünf starken Kandidatinnen und Kandidaten wichtige Weichen für die Zukunft unserer Region gestellt. Lasst uns weiter gemeinsam für eine starke SPD in Oberfranken kämpfen!“