Corona-Schnelltest-Zentren für die Region Bayreuth
Die neuen Angebote starten am Mittwoch, 3. März, ihren Betrieb – Standorte: Schlossgalerie und Rotmain-Center
Die Möglichkeiten, sich auf eine Corona-Infektion hin testen zu lassen, werden für die Menschen in Stadt und Landkreis Bayreuth weiter ausgebaut. Neben dem bestehenden Testzentrum im Gemeinschaftshaus im Bayreuther Stadtteil Aichig stehen ab Mittwoch, 3. März, zwei weitere Zentren speziell für Corona-Schnelltests in der Bayreuther Innenstadt zur Verfügung.
Das Testzentrum in der Schlossgalerie ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Die kostenlosen Tests werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) durchgeführt.
Das zweite Testzentrum im Rotmain-Center wurde in den Räumen der Bäckerei Brunner eingerichtet. Es ist jeweils montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Erreichbar ist es über den Eingang bei der Rotmainhalle, Prager Platz. Verantwortlich für den dortigen Testbetrieb ist das Team der Apotheke im Rotmain-Center.
Beide Standorte sind zu Fuß gut erreichbar, an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen, Parkplätze in der Nähe stehen ebenfalls zur Verfügung. Für beide Schnelltest-Zentren ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.
Neueste Kommentare