Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.02.2021
Polizeiinspektion Erlangen Stadt
Schläge in der Innenstadt
Wie der Polizei im Nachgang angezeigt wurde, kam es bereits am Dienstag, den 16.02.21 gegen 18 Uhr am Bohlenplatz zu einer folgenschweren Auseinandersetzung.
Ein 51-Jähriger Mann geriet auf dem Heimweg mit einem bislang Unbekannten aneinander.
Scheinbar grundlos wurde der 51-Jährige zu Boden gestoßen. Das Opfer kam dabei unglücklich zu Fall. Der Gestürzte zog sich neben Prellungen eine Ellenbogenfraktur zu. Die Verletzungen müssen stationär versorgt werden. Der Täter flüchtete nach dem Vorfall. Es wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.
Der gesuchte Mann wird im Alter von rund 40 Jahren, mit einer Größe von 180cm und mit schlanker Figur beschrieben. Der Mann trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Der Gesuchte fiel durch sein aggressives Verhalten auf.
Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Alkoholisierter Pkw-Fahrer von Polizei gestoppt
Eckental/Eschenau – In der Nacht von Montag auf Dienstag, unterzogen Beamte der Erlanger Landpolizei einen 37-jährigen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei nahmen sie aus seiner Richtung deutlichen Atemalkoholgeruch war. Ein Test am Alkomaten ergab 0,31 mg/l, was in etwa einer Blutalkoholkonzentration von 0,62 Promille entspricht. Nun erwartet den Fahrer ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie 2 Punkte in Flensburg.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Vandalismus am Sportplatz an der Schulstraße
Münchaurach. Unbekannte haben am Wochenende sämtliche Tornetze der Fußballtore zerschnitten. Die völlig unbrauchbaren Netze müssen komplett erneuert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, dass Menschen solche sinnfreien Schäden anrichten und das Freizeitangebot in diesen schwierigen Zeiten noch mehr einschränken.
Die Polizei Herzogenaurach bittet Anwohner und Spaziergänger auffälliges Verhalten von Besuchern und sonstige verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Schulstraße am vergangenen Wochenende der Dienststelle zu melden. Insbesondere auch Auffälligkeiten in den Abend- und Nachtstunden.
Kontakt: PI Herzogenaurach, Tel.09132 78090 und pp-mfr.herzogenaurach.pi@polizei.bayern.de
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Erneut Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Höchstadt a.d.Aisch – Am Montagabend trafen sich entgegen der aktuellen Infektionsschutzbestimmungen gleich mehrere junge Männer und Frauen aus dem Landkreis ERH, sodass die Polizei Höchstadt auf den Plan gerufen wurde. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Personen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren bereits über die Bestimmungen belehrt, bzw. sogar bereits dagegen verstoßen hatten. Nun erwartet diese teilweise ein erneutes Bußgeldverfahren.
Sachbeschädigung an Kfz
Adelsdorf – Bereits von Sonntag auf Montag beschädigten Unbekannte einen geparkten Pkw der Marke Audi in der Hochstraße in Adelsdorf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare