Bamberg: Nachbarschaftshilfe Wunderburg in Corona-Zeiten weiterhin aktiv
Nachbarschaftshilfe Wunderburg
Das Problem:
Wir leben in schwierigen Zeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist für viele Mitmenschen die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs zu einer Herausforderung geworden. Entweder weil man sich selbst in Quarantäne befindet oder infiziert ist. Oder auch weil man sich dem Risiko einer Infektion nicht aussetzen möchte. Viele Personen möchten ihre Angehörigen damit nicht belasten oder haben gar keine Angehörigen.
Wer wir sind:
Wir sind eine Gruppe aus Menschen aller Altersgruppen, die sich ehrenamtlich und wohnortnah in der Corona-Pandemie engagieren möchten. Wir möchten vor allem die Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen, die aufgrund ihres hohen Alters oder Vorerkrankungen besonders gefährdet sind.
Unser Angebot:
Wir kaufen für sie ein! Beispielsweise im Aldi, im Rewemarkt oder auch beim örtlichen Metzger oder Bäcker im Stadtteil. Sie lassen uns vorab per Email oder Telefon eine Einkaufsliste zukommen, wir kaufen ein und bringen ihnen diese Einkäufe nach Hause. Auch Botengänge zur Post oder beispielsweise die Begleitung zu einem Arztbesuch ist möglich. Das gesamte Projekt ist unentgeltlich. Somit kann jeder Bürger und jede Bürgerin diese Leistung in Anspruch nehmen. Wer möchte kann auch gerne etwas spenden, aber das ist keine Voraussetzung.
Kontakt:
Telefonnummer: 0173/3165688 (auch per WhatsApp)
Neueste Kommentare