Polizeibericht Landkreis ERH vom 8.02.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen Land

Langfinger unterwegs

Eckental – In der Zeit von Mittwoch bis Sonntag wurde ein Lagerplatz in der Pettensiedeler Straße in Eschenau von einem Dieb heimgesucht. Es wurden Bargeldbeträge im 4stelligen Bereich entwendet. In einem Fall wurde sogar ein kleiner Schranktresor mitgenommen. Vermutlich handelt es sich bei dem Dieb um jemanden mit Insiderwissen, da sowohl ein Wohnwagen, als auch ein Bürocontainer, mit Originalschlüsseln geöffnet wurden. Somit entstand immerhin kein Sachschaden. Wer sachdienliche Hinweise zu der Tat geben kann, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall – Streifenwagen der PI Herzogenaurach betroffen

Aurachtal. Am Sonntagabend im dichten Schneetreiben fuhr ein 32jähriger mit seinem Pkw im Ortsteil Falkendorf Richtung Herzogenaurach. In der S-Kurve der Ortsdurchfahrt rutschte der Pkw auf die Gegenspur und rammte ein dort entgegenkommendes Streifenfahrzeug. Die beiden Beamten waren unterwegs zu einem Einsatz. Das Polizeiauto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Das verursachende blieb fahrfähig. Die beiden Beamten verletzten sich trotz Gurtsicherung und müssen ärztlich behandelt werden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Lonnerstadt – Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Am Sonntagabend befuhr ein 28 jähriger Mann aus dem Landkreis ERH mit seinem Audi die B 470 von Lonnerstadt in Fahrtrichtung Höchstadt. An der Rothenburger Straße wollte er nach links abbiegen. Hierbei kam ihm auf der B 470 eine 41 jährige Frau mit ihrem Pkw der Marke Daimler entgegen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal, wodurch die Fahrzeugführerin Verletzungen erlitt und vorübergehend im Klinikum Höchstadt behandelt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die B 470 durch die FFW Höchstadt und Lonnerstadt gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt a.d. Aisch, Tel. Nr.: 09193/63940, in Verbindung zu setzen.

Vestenbergsgreuth – Beschädigung einer Eingangstüre

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte von Samstag auf Sonntag ein Glaselement einer Eingangstüre in der Bürgermeister-Bauer-Straße. Die Scheibe zersprang, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro entstand. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt a.d. Aisch, Tel. Nr.: 09193/63940, in Verbindung zu setzen.

Gremsdorf – Sachbeschädigung an einer Haltestelle

Zwei alkoholisierte junge Männer vertrieben sich von Samstag auf Sonntag die Zeit mit dem malträtieren eines Mülleimers und eines Fahrplankastens an einer Haltestelle. Am Mülleimer entstand dabei Sachschaden, während der Fahrplankasten augenscheinlich unbeschädigt blieb. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei Höchstadt a.d. Aisch, welche die beiden Männer daraufhin einer Kontrolle unterzog. In diesem Zusammenhang stellte sich schließlich heraus, dass keiner der beiden einen triftigen Grund hatte, unterwegs zu sein. Die Männer müssen sich daher zudem wegen einem Verstoß nach dem InfSchG verantworten.