Polizeibericht Landkreis ERH vom 7.02.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ladendieb randaliert in Tankstelle
Zu einem randalierenden Ladendieb wurde die Erlanger Polizei am Samstagabend, kurz vor 20:00 Uhr, am Sankt Johann gerufen.
Ein 18-jähriger Erlanger hatte dort den Verkaufsraum betreten und wollte mehrere Packungen Zigaretten entwenden. Dies konnte von einem der Mitarbeiter verhindert werden. Daraufhin wurde der junge Mann immer aggressiver und er warf nun etliche Zigarettenpackungen umher, so dass diese kaputt gingen.
Er ließ sich im Anschluss überhaupt nicht mehr beruhigen und griff auch noch eine 24-jährige Angestellte, die hinter dem Tresen stand, an. Er stieß sie gegen eine Küchenzeile, so dass diese leichte Schmerzen verspürte.
Die beiden Angestellten wussten sich dann nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu verständigen.
Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann massiv aggressiv, so dass sie ihn sogar zu Boden bringen mussten. Erst so ließ er sich langsam beruhigen.
Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.
Trotz allem erwartet ihn nun eine Strafanzeige u.a. wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100,- Euro beziffert, der junge Mann selbst blieb unverletzt. Die 24-jährige Verkäuferin benötigte keine ärztliche Behandlung.
Polizeiinspektion Erlangen-Landkreis
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Höchstadt – Uneinsichtigkeit führte zur Anzeige
Da die Belehrung der Beamten nicht half, muss nun ein 34-jähriger mit einer Anzeige rechnen. Eine gute Stunde nach Mitternacht wurde von Samstag auf Sonntag die Polizeidienststelle informiert, dass in einer Wohnung im Höchstadter Stadtgebiet überlaut Musik gehört werden würde. Laut den Beamten war die Musik bereits im Treppenhaus zu hören. Da bei dem jungen Mann die erste Belehrung nicht half und die Beamten ein zweites Mal zu ihm mussten, hat er nun die Konsequenzen seines Verhaltens zu tragen und muss mit einer Anzeige rechnen.
Höchstadt – Ein kurzer Augenblick hat gereicht
Am späten Samstagnachmittag erschien ein junger Mann bei der Polizeidienststelle und brachte einen Diebstahl zur Anzeige. Nach den Einlassungen des 31-jährigen war er kurz nach 17.00 Uhr im dm-Markt im Aischparkcenter einkaufen. Seine Waren hatte er in den Einkaufswagen gelegt. In seiner Unkonzentriertheit fuhr er mit dem Fahrrad davon. Als er nach wenigen Minuten später bemerkte, dass er seinen Einkauf im Wagen vergessen hatte, fuhr er sofort zurück um diese zu holen. Ernüchternd musste er jedoch feststellen, dass die wenigen Minuten reichten, dass die Einkaufswaren entwendet wurden.
Neueste Kommentare