Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.02.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Betrunken mit Pkw unterwegs

Kalchreuth – Am Dienstag, kurz vor Beginn der Ausgangssperre, wollte ein Mann aus Kalchreuth mit seinem Pkw in die Einfahrt zu den Kreuzweihern einfahren. Beim Abbiegen kam er jedoch zu weit nach links und rutschte deshalb in den Straßengraben. Dem ersten Anschein nach wurde der Pkw nicht beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizei Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von 0,94 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Alkoholisierter Autofahrer fährt Unterstellplatz der Einkaufswagen an und fährt nach Hause

Herzogenaurach. Am Dienstagabend parkte ein Autofahrer vor einem Supermarkt in der Würzburger Straße ein. Dabei beschädigte er das Wetterschutzgestell für die Einkaufswagen und seinen Pkw. Um die Schadensregulierung kümmerte sich der Fahrer nicht. Ein aufmerksamer Kunde beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Auf dem Weg zur Adresse des Fahrzeughalters wurde die Streifenbesatzung dann noch Zeuge der unsicheren Fahrweise des gesuchten Pkw´s. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig war. Die Folgen sind Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Mountain-Bike entwendet

Herzogenaurach. Von Montag auf Dienstag entwendete ein Unbekannter ein Mountain-Bike aus einem Privatgrundstück in der Kärtnerstraße. Das Rad hat eine auffallende schwarz-weiß-goldene Lackierung. Hinweise zu dem auffallenden Rad nimmt die PI Herzogenaurach entgegen. Kontakt: Bahnhofstraße 2, 91074 Herzogenaurach, Tel. 09132 78090 und pp-mfr.herzogenaurach.pi@polizei.bayern.de

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Adelsdorf – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am frühen Dienstagabend befuhr eine 43 jährige Frau aus dem Landkreis ERH mit ihrem weißen Kleinwagen die Hauptstraße in Adelsdorf. Hierbei kam ihr ein weißer Kleintransporter teilweise auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Nachdem die Frau mit ihrem Pkw ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu verhindern, touchierte sie jedoch einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Der Fahrzeugführer des weißen Kleintransporters fuhr dabei weiter ohne anzuhalten. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt a. d. Aisch unter der Tel.Nr.: 09193/6394-0, in Verbindung zu setzen.

Landkreis ERH – Betrügerische Anrufer

Am Dienstag kam es im Landkreis ERH, im Laufe des Tages, gleich mehrfach zu betrügerischen Telefonanrufen. Die Täter gaben sich dabei als Arzt eines Nürnberger Klinikums, oder auch als Familienangehöriger in einer „finanziellen Notlage“ aus. Bei den Telefonaten sollten letztlich betagte Personen um ihre Ersparnisse gebracht werden. In keinem der Fälle konnten die Betrüger ihre Absichten in die Tat umsetzen, da die potentiellen Opfer die Masche schnell durchschauten und die Polizei verständigten. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun das zuständige Fachkommissariat. In diesem Zusammenhang wird nochmals auf das Phänomen des „Enkeltrickbetrugs“ hingewiesen. Für Rückfragen steht Ihnen die Polizei in Höchstadt a.d. Aisch, unter der Tel.Nr.. 09193//6394-0, gerne zur Verfügung.