Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.01.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Gebettelt und geschlagen

Am Mittwochabend gerieten in einem Hinterhof in der Innenstadt drei Männer aneinander. Auslöser der Streitigkeit war der Bettelversuch eines 26-Jährigen. Der Mann bettelte einen Passanten im Vorfeld in aufdringlicher Weise an. Trotz mehrfacher Abweisungen ließ sich der 26-Jährige nicht von einer Forderung abbringen. Als ein Bewohner des dortigen Anwesens schlichtend einschritt, eskalierte die Situation. Der 26-Jährige schlug mehrfach mit Fäusten auf den Anwohner ein. Das Opfer wurde leicht verletzt. Der Schläger stand mit einem Promille unter Alkoholeinfluss. Der 26-Jährige muss sich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Eschenau: Am Vormittag des 27.01.2021 kam es zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr zwischen Forth und Eschenau. Ein 46-jähriger Mann aus Nürnberg wollte mit seinem Pkw in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei, den Pkw einer 68-jährigen Frau aus Eschenau, die bereits im Kreisverkehr fuhr und vorfahrtsberechtigt war. An beiden noch fahrbereiten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5000,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Infektionsschutzgesetz

Uttenreuth: Am Mittwoch, gegen Mittag, wurde im REWE-Markt in Uttenreuth ein 68-jähriger Mann aus dem Landkreis ohne die erforderliche FFB2 Maske angetroffen. Er trug nur eine OP-Maske, obwohl seit dem 25.01.21 das Tragen dieser Masken in Einkaufsmärkten bußgeldbewährt ist. Da der uneinsichtige Mann bereits am Vortag ohne entsprechende Maske im Markt war und vom Personal darauf hingewiesen wurde eine zugelassene FFB2-Maske zu tragen, erhielt er von der hinzugezogenen Polizei einen Platzverweis. Weiter erwartet ihn eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Unfall in der Einbahnstraße

Kalchreuth: Am Mittwochvormittag befuhr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/Aisch die Adam-Kraft-Str entgegen der Einbahnstraße. Hier streifte er den Pkw eines 67-Jährigen aus Kalchreuth, der von dort nach links in die Hauptstr. einbiegen wollte. Durch die Berührung beider Pkw’s entstand ein Gesamtschaden von ca. 11 000 Euro. Das interessierte jedoch den Unfallverursacher zunächst nicht. Er fuhr nach einem kurzen Wortwechsel ganz einfach weiter. Über das Kennzeichen konnte er schnell ermittelt werden. Gegen Abend meldete sich der Mann schließlich bei der Polizei. Gegen ihn wird strafrechtlich wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Adelsdorf: Diebstahl von Kennzeichen

Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Samstag, 23.01.2021, bis Mittwoch, 27.01.2021, die beiden Kennzeichen eines weißen Kleinwagens der Marke Fiat. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum geparkt im Storchenweg. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter 09193/ 63940 erbeten.