Musikhaus Thomann führt im Social-Media-Ranking im Bereich E-Commerce erneut die Bestenliste an

Mit einem prozentualen Zuwachs im dreistelligen Bereich konnte Thomann laut Analyse des Digital Commerce Magazins von “Der Handel” – etailment – im Dezember das Social-Media-Rennen für sich entscheiden. Dem Plus von 170 % im Interaktionswert, der laut Storyclash*-Analyse im Weihnachtsmonat mit rund 1,2 Millionen alleine über die drei Plattformen Instagram, Facebook und Twitter erzielt wurde, ist es zu verdanken, dass Thomann mit Abstand die Bestenliste anführt. Douglas, Zalando, EMP, Lidl, Ikea oder Otto reihen sich erst dahinter ein.

Ein „Gespür für Themen der Popkultur, die sich sympathisch auf die eigene Marke drehen lassen“ sorgte zudem dafür, dass das Musikhaus Thomann 7 von 10 der erfolgreichsten Social-Media-Posts des Monats abliefern konnten – darunter die Plätze 1 bis 6.

*Storyclash analysiert für etailment das Verhalten von Millionen Usern auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram und hat ein Social-Media-Ranking der Händler und Fashion Brands erstellt. Interaktionen bezeichnen die Summe der Kommentare, Shares, Likes und Reactions auf alle publizierten Posts. Sie sind zudem eine wichtigere Benchmark als Fan-Zahlen, weil Interaktionen ein Hinweis darauf sind, wie gut der Content und wie gut die Kundenbeziehung ist.

Quelle: https://etailment.de/news/stories/Ranking-Thomann-und-Douglas-sind-Spitze-23310