Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.01.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Betrug durch angeblichen Microsoft-Mitarbeiter

Spardorf – Ein 81-Jähriger Spardorfer wurde am 23.01.21 Opfer einer bekannten Betrugsmasche. Unbekannte haben sich am Telefon als Mitarbeiter des Software-Unternehmens Microsoft ausgegeben. In längeren Gesprächen entlockten die Täter dem Geschädigten sämtliche Kontodaten und überredeten ihn zum Kauf einer neuen Lizenz. Der gutgläubige Rentner überwies daraufhin annähernd 3.000,- Euro in mehreren Überweisungen auf das Konto der Betrüger. Die Polizei warnt vor dieser Masche und möchte darauf hinweisen, dass Mitarbeiter dieses Unternehmens keine Kunden per Telefon kontaktieren.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Keine Brille getragen und Verkehrsinsel überfahren

Am Samstagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet Höchstadt a.d. Aisch ein Verkehrsunfall.

Der 24-jähriger Unfallverursacher befuhr mit seinem Mercedes die Bamberger Straße in stadteinwärtiger Richtung. Als er im Bereich der Schwedenschanze nach links in Richtung Beethovenstraße abbog, übersah er die dortige Verkehrsinsel. Der 24-Jährige fuhr ungebremst über die Verkehrseinrichtung und erfasste das angebrachte Verkehrszeichen. Am Pkw und der Verkehrsinsel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch fest, dass der Fahrer auch seiner im Führerschein eingetragenen Auflage nicht nachkam. Es war im auferlegt, während der Fahrt eine Sehhilfe zu tragen.

Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.