Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.01.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

In Wohnung randaliert – Haftantrag gestellt

Heute Nacht gegen 01:20 Uhr erhielt die Erlanger Polizei einen Notruf über eine randalierende Person in einem Mehrfamilienhaus im Stadtwesten.

Wie die eintreffende Streife feststellen konnte, hatte sich ein 48-jähriger Mann auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Im Haus selbst fand er eine offen stehende Wohnungstüre. Der Wohnungsinhaber hatte seine Wohnung kurz verlassen und vergaß offensichtlich die Türe zu schließen.

Der 48-Jährige betrat widerrechtlich die Wohnung und fing an Möbel zu beschädigen. Als der zurückkehrende Wohnungsmieter ihn zur Rede stellte, versuchte der 48-Jährige auf den 29-jährigen Erlanger einzuschlagen. Dies konnte durch weitere Bewohner des Hauses verhindert werden, die aufgrund der Lautstärke auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden.

Der 29-jähirge Wohnungsinhaber kam mit dem Schrecken davon und trug durch die Attacken keine Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf rund 200 € geschätzt.

Der 48-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Erlangen vorgeführt, der über die Inhaftierung des Mannes entscheiden wird.

Gegen den 48-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch sowie eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Polizeiinspektion Erlangen Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsuntüchtiger Autofahrer in Herzogenaurach

Ein 34jähriger Autofahrer musste am Sonntagabend kurz vor Mitternacht seinen Pkw stehen lassen und seinen Fahrzeugschlüssel abgeben.. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei ihm ein zu hoher Alkoholwert gemessen. Die Folgen sind darüber hinaus ein Bußgeldbescheid in dreistelliger Höhe und ein Fahrverbot für ein Monat.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Höchstadt a. d. Aisch: Unfall beim Linksabbiegen

Am Sonntagmittag befuhr eine 28-jährige Höchstadterin mit ihrem PKW die Erlanger Straße stadteinwärts. An der Einmündung Böhmerwaldstraße bog sie nach links ab. Hierbei übersah sie jedoch einen bevorrechtigten 54-jährigen PKW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.