RathausReport der Stadt Erlangen vom 5. Januar 2021
Impfzentrum schaltet Telefon-Hotline
Ab Donnerstag, 7. Januar, ist das gemeinsame Impfzentrum von Stadt Erlangen und Landkreis Erlangen-Höchstadt telefonisch unter der Nummer 09131/86-6500 erreichbar. Die Telefone sind Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 geschaltet. Unter der Telefonnummer werden Fragen rund um das Impfzentrum beantwortet, jedoch keine medizinischen Auskünfte erteilt. Hierzu ist weiterhin der Patientenservice der Kassenärztlichen Bundesvereinigung unter der Rufnummer 116117 oder der Hausarzt anzurufen.
Terminvereinbarungen sind erst möglich, wenn das Impfzentrum regelmäßig mit Impfstoff versorgt wird. Die Verantwortlichen bei Stadt und Landkreis gehen davon aus, dass dies ab Mitte Januar der Fall ist. Das gemeinsame Impfzentrum wird rechtzeitig informieren, wie man sich für Termine anmelden kann. Personen über 80 Jahren, die nicht in Senioreneinrichtungen leben, werden persönlich angeschrieben.
Weitere Informationen im Internet unter erlangen.de/Impfzentrum
Müllbehälter werden gezählt
In den nächsten Monaten werden städtische Mitarbeiter die vorhandenen Müllbehälter auf Anzahl und Größe überprüfen. Das kündigt die Abteilung Abfallwirtschaft und Straßenreinigung der Stadt an. Hierbei wird, darauf macht der Fachbereich noch aufmerksam, keineswegs der Inhalt der Mülleimer kontrolliert. Vielmehr soll überprüft werden, ob der Behälterbestand vor Ort mit den vorhandenen Daten der Stadtverwaltung noch übereinstimmt. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.
Neueste Kommentare