„Höchstadt Alligators“ – Heimatliebende Alligatoren in Franken
Langeweile in Zeiten des Lockdowns kommt derzeit weder bei der Mannschaft, noch bei den Fans der Höchstadt Alligators auf. Während der Nachwuchs- und Amateursport pausieren müssen, hat das Profiteam des Höchstadter ECs einen engen Terminplan und misst sich derzeit dreimal pro Woche mit namhaften Mannschaften der Oberliga Süd, der dritthöchsten Liga im deutschen Eishockey.
Strenge Hygieneregeln gelten dabei und auf Fans im Stadion müssen die Alligators verzichten, doch die Mannschaften der Oberliga übertragen alle Spiele der Saison online: Auf www.sprade.tv können die Fans auch während des Lockdowns ihr Team verfolgen und aus dem heimischen Wohnzimmer anfeuern. Die Einnahmen kommen dabei zum Großteil den Vereinen zu Gute, ein wichtiger Beitrag in Zeiten von fehlenden Zuschauereinnahmen und durch die Corona-Krise gebeutelten Sponsoren.
Sportlich läuft es bei den Alligators, denn obwohl manch einer ihnen eine schwache Saison vorhergesagt hatte, steht die Mannschaft von Trainer Mikhail Nemirovsky derzeit auf Tabellenplatz 8 und nimmt Kurs auf die Playoffs.
Auffallend dabei: Zuhause im Aischgrund fühlen sich die Alligators so richtig wohl, denn mit einer Ausnahme konnten sie bisher jedes ihrer acht Heimspiele gewinnen. Umgekehrt zeigt sich die Auswärtsbilanz: Hier gingen sieben von acht Spielen verloren.
Ob die Alligators diesem System treu bleiben oder künftig auch auswärts öfter zubeißen, kann sich schon an diesem Saisonwochenende zeigen: Am Mittwoch um 17 Uhr ist das Team zu Gast beim SC Riessersee in Garmisch, Freitag Abend um 19:30 Uhr folgt dann der Gegenbesuch, die Alligators empfangen den SCR in Höchstadt. Freitag dann erneut eine lange Reise, das Team spielt auswärts bei den Memmingen Indians.
Tipp zum Wochenende
Höchstadt Alligators vs. SC Riessersee / Freitag 19:30 Uhr, www.sprade.tv
UPDATE:
Die beiden für Mittwoch und Freitag geplanten Spiele gegen den SC Riessersee entfallen. Die Alligators sind am Mittwoch spielfrei und treten am Freitag in Weiden an.
Neueste Kommentare