22-Jähriger in Lichtenfels mit Auto angefahren – Zeugen gesucht
LICHTENFELS. Ein 22-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich zwischen Zweigstraße und Judengasse von einem Auto angefahren und verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.
Der 22-Jährige lief gegen 15.50 Uhr auf dem Gehweg entlang der Zweigstraße in Richtung Badgasse und überquerte dabei den Einmündungsbereich der Judengasse. Nach ersten Erkenntnissen beschleunigte ein aus der Judengasse kommender, 20-jähriger Mann seinen VW Polo als er den Fußgänger sah und fuhr gezielt auf ihn zu. Der junge Mann sprang zwar noch zur Seite, das Fahrzeug verletzte ihn dennoch leicht am Bein. Anschließend fuhr der 20-Jährige weiter. Fahndungsmaßnahmen nach dem Autofahrer, den der 22-Jährige flüchtig kennt, blieben zunächst ergebnislos. In den Abendstunden kam der 20-Jährige selbstständig zur Polizeiinspektion Lichtenfels. Beamte nahmen ihn vorläufig fest und stellten den VW Polo sicher.
Zu den Hintergründen der Tat hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die am 31. Dezember 2020 Zeugen des Vorfalls im Kreuzungsbereich zwischen Zweigstraße und Judengasse in Lichtenfels waren, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare