Stadt und Landkreis Hof: 53 weitere Corona-Infizierungen nachgewiesen – Todesfälle steigen auf 116 an

Symbolbild Corona

In Stadt und Landkreis Hof sind 53 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 40 kommen aus Einrichtungen bzw. sind dort tätig. Vier waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. 21 Fälle kommen aus dem Landkreis, 32 Fälle kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 3912 Personen.

Da 55 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 600 Personen. 3196 Personen gelten als genesen. In einer Wohngruppe der Lebenshilfe Hof wurden vier Bewohner und ein Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Des Weiteren wurden neun weitere Bewohner im Gut Münchenreuth positiv auf das Virus getestet.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof drei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 96-jährige, und eine 89-jährige Frau aus der Stadt Hof, welche an dem Corona-Virus verstorben sind, sowie eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis, die ebenfalls an dem Corona-Virus verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 116 an.

Die 600 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 331

Stadt Hof: 269

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 185,7

Stadt Hof: 268,4