Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streit zwischen Taxi-Fahrer und Fahrgast endete bei der Polizei

Die Erlanger Polizei musste am Dienstagabend den Streit zwischen einem Taxi-Fahrer und seinem Fahrgast über den Fahrpreis schlichten.

Der Fahrgast stieg am Bahnhof in ein Taxi, um sich zu seiner Wohnung in den Erlanger Süden chauffieren zu lassen. An der Adresse angekommen gerieten die Beiden in Streit, nachdem der Taxi-Fahrer aus Sicht des Fahrgastes einen überteuerten Preis für die Fahrt verlangte. Angeblich hätte sich der Fahrer auf dem Weg zur Zieladresse mehrfach verfahren, und daher fast das Doppelte des sonst üblichen Fahrpreises verlangt.

Im Beisein der Polizeibeamten einigten sich die beiden Parteien. Die Rechnung konnte dennoch nicht beglichen werden, da der Fahrgast nur „große“ Geldscheine mitführte, und der Taxifahrer nicht genügend Wechselgeld hatte.

Inwieweit die erhebliche Alkoholisierung des Fahrgastes (2,16 Promille) der eigentliche Grund der Meinungsverschiedenheit war, bleibt offen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Spiegel abgefahren

Möhrendorf – Bei einem in der Erlanger Str. abgestellten schwarzen Skoda Fabia wurde am Dienstag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher bemerkte dies möglicherweise nicht und fuhr, ohne seine nötigen Personalien für die Schadensregulierung zu hinterlassen, weiter. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land 09131/760-514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallgeschehen und Zeugenaufrufe

Münchaurach. Am Dienstagabend gegen 201.5 Uhr, wich ein 20jähriger Pizza-Lieferant mit einem blauen Kleinwagen einem entgegenkommenden unbekannten Pkw aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aufgrund des abrupten Ausweichmanövers schleuderte der Pkw von der Fahrbahn und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wird insbesondere der entgegenkommende Pkw-Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer die auf dieser Strecke unterwegs waren gesucht. Mitteilungen nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132 78090, persönlich in der Dienststelle und auch per Mail (pp-mfr.herzogenaurach.pi@polizei.bayern.de) entgegen.

Geparkter Pkw am Parkplatz Lebensmittelmarkt An der Schütt 22 angefahren. Der Verursacher wird gesucht

Herzogenaurach. Am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer einen geparkten schwarzen Pkw BMW und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.

Die Polizei sucht Kunden des Marktes und andere Autofahrer die ein enges Ein- oder Ausparkmanöver vor dem Lebensmittelmarkt zur relevanten Zeit beobachteten. Kontakt: PI Herzogenaurach Email: ppmfr.herzogenaurach.pi@polizei.bayern.de; 09132 78090 und persönlich in der Dienststelle Bahnhofstr. 2, Herzogenaurach.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –