445 Corona-Impfungen in zwei Tagen im Hofer Land

Symbolbild Corona

Erfreuliche Nachrichten gibt es heute von den mobilen Impfteams im Hofer Land. Innerhalb der ersten beiden Tage konnten insgesamt 445 Personen in Stadt und Landkreis Hof geimpft werden. Zu den Impflingen zählen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiter aus insgesamt sechs Seniorenheimen. Damit wurden seit Impfstart zwei Einrichtungen in Hof, sowie jeweils eine Einrichtung in Schwarzenbach an der Saale, Naila, Zell und Langenbach von den mobilen Impfteams versorgt. Die zweite Impfung der Einrichtungen erfolgt im Abstand von 21 Tagen.

„Wir sind den Ärzten und Mitarbeitern unserer mobilen Impfteams sehr dankbar für Ihren Einsatz vor Ort. Durch ihr Engagement sowie die gute Organisation innerhalb der Einrichtungen ist die Impfaktion im Hofer Land gut angelaufen“, freuen sich Landrat Dr. Oliver Bär und Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Morgen sollen 55 derzeit noch vorrätige Impfdosen an ein weiteres Seniorenheim verimpft werden. Für die nächsten Tage wurden von Seiten des Freistaates weitere Lieferungen des Impfstoffes angekündigt.