Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen Land

Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet

Eckental/Brand – Eine böse Überraschung erlebte die Halterin eines Pkw am zweiten Weihnachtsfeiertag. Sie hatte ihren Pkw im Zeitraum vom ersten Weihnachtsfeiertag 11:45 Uhr bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag 15:30 Uhr, in der Irisstraße auf Höhe Hausnummer 44 in Brand abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr eine bislang unbekannte Person mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw der 21-jährigen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher dann einfach weiter.

Die PI Erlangen-Land bittet daher um Ihre Mithilfe. Wer im Tatzeitraum eine entsprechende Beobachtung gemacht hat und sachdienliche Hinweise um Unfallverursacher geben kann, möge sich bitte bei der PI Erlangen-Land unter 09131-760-514 telefonisch melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Versuchter PKW-Aufbruch

Höchstadt: Von Samstagabend ca. 21.00 Uhr bis Sonntagmittag, 14.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Hirtengasse einen VW Lupo aufzubrechen. Der Täter machte sich mit einem spitzen Gegenstand an der Beifahrertüre zu schaffen, es gelang ihm jedoch nicht, dieses zu öffnen. In dem Lupo befanden sich gut sichtbar Kompletträder auf die es der Täter wohl abgesehen hatte.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Taschendieb führt Marihuana mit sich

Höchstadt: In der Buslinie 205 verlor ein 22jähriger am 27.12.20 gegen 16.30 Uhr seine AirPods aus der Jackentasche. Er stellte seine Tasche ab und legte seinen Geldbeutel auf einen Sitz um nach den AirPods zu suchen. Ein 15jähriger ebenfalls im Bus sitzender nutzte die Gelegenheit und nahm den Geldbeutel an sich. Dies wurde jedoch vom 22jährigen bemerkt, der den Jungen darauf ansprach. Der rückte zwar den Geldbeutel sofort wieder heraus, den darin befindlichen 20Euro-Schein hatte er jedoch schon eingesteckt. Nachdem der 15jährige trotz mehrfacher Aufforderung das Geld nicht zurück gab wurde die Polizei verständigt. Erst dann gab der junge Mann das Geld wieder heraus.

Bei der durchgeführten körperlichen Durchsuchung konnten die Beamten dann noch ca. 7,5 Gramm Marihuana sicherstellen.

Der 15jährige muss ich nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.