Bayreuth: Zigaretten geraubt
BAYREUTH. Ein Unbekannter nahm einem Jugendlichen am Sonntagnachmittag am Bayreuther Bahnhof mit Gewalt eine Packung Zigaretten weg und flüchtete. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
Gegen 16 Uhr war der 16-Jährige mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder in der Bayreuther Innenstadt unterwegs. Am Fahrradabstellplatz des Bahnhofs trafen die Brüder auf zwei Männer. Einer der beiden Unbekannten attackierte den 16-Jährigen. Dieser stürzte und zog sich leichte Gesichtsverletzungen zu. Im Anschluss zog der Unbekannte dem auf dem Boden liegenden Jugendlichen eine Packung Zigaretten aus der Hosentasche und ließ den Verletzten zurück. Der Begleiter des Angreifers griff nicht aktiv in das Tatgeschehen ein.
Die Mutter des Jugendlichen zeigte die Tat schließlich bei der Bundespolizei an. Die Bayreuther Kripo übernahm noch am Abend die weiteren Ermittlungen zu dem Raubdelikt.
Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die am Sonntag, gegen 16 Uhr, im Bereich des Bayreuther Bahnhofs den Überfall mitbekommen haben oder Hinweise zu den beiden unbekannten Männern geben können.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:
– etwa 25 Jahre alt
– geschätzte 180 Zentimeter groß
– bekleidet mit einer dunklen Hose und schwarzen Sneakern
– trug einen Mund-Nase-Schutz und eine Wollmütze
Vom Begleiter des Angreifers liegt keine Personenbeschreibung vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.
Neueste Kommentare