Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 27.12.2020
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Stoßstange abgefahren und geflüchtet
Bamberg. In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 08.30 Uhr, stellte ein 35-jähriger Mann seinen silbernen Mercedes vor dem Anwesen Maternstraße 13 ab. Als er zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Stoßstange abgefahren wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0951/9129210.
Suizidankündigung endet mit mehreren Strafverfahren und einer Einweisung
Bamberg. Ein 24-jähriger Bürger teilte seinem Kumpel über die sozialen Medien mit, dass er nicht mehr leben möchte, weil er so immense Geldsorgen habe und nicht mehr wisse, wie es weitergehen solle. Als eine Streifenbesatzung der Polizei nach ihm sah, saß er Marihuana-rauchend in der Wohnung. Da er laut Auskunft des Mitteilers mit dem Auto gefahren war, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann zwar ein, auf ihn zugelassenes Fahrzeug, aber keinen Führerschein besaß. Da er seine Selbstmordabsichten wiederholte wurde er in das Klinikum am Michaelsberg eingewiesen. Sein Pkw wurde ihm abgenommen, da er schon mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden war.
Hausfrau fährt unter Drogeneinfluss
Bamberg. Eine 30 Jahre alte Hausfrau aus dem Landkreis wurde am Nachmittag in der Kopernikusstraße mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sie ca. ein halbes Gramm Crystal mit sich führte. Ein Drogentest auf die gleiche Substanz verlief positiv. Einen Führerschein hatte sie nicht. Nach Blutentnahme im Krankenhaus wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Pkw wurde von der Eigentümerin, einer Nachbarin abgeholt. Auch ihr Verhalten wird einer Prüfung durch die Staatsanwaltschaft auf Strafbarkeit unterzogen.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Beifahrerseite verkratzt
HALLSTADT; Einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro hinterließ ein bisher unbekannter Täter an einem Seat. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der vergangenen Woche auf dem Parkplatz seines Wohnanwesens in der Seebachmarter abgestellt. Der Parkplatz gehört zu einem Mehrfamilienhaus und ist frei zugänglich. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.
Beschädigten Pkw an der Unfallstelle hinterlassen
STRULLENDORF; Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort kommt auf eine 19jähige Opel-Fahrerin zu. Sie war in der Nacht vom Freitag zum Samstag mit ihrem Pkw in der Verlängerung der Reinhard-Reichnow-Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, hatte sie sich von der Unfallstelle entfernt. Ihr total beschädigtes Auto hatte sie an der Unfallstelle zurück gelassen. Bei der Unfallaufnahme musste ein Abschleppdienst zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkws eingesetzt werden. Die Unfallverursacherin selbst konnte zu Hause angetroffen werden. Sie wurde beim Aufprall leicht verletzt, der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Gartenhäuser aufgebrochen
BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Mehrere Gartenhäuser brachen unbekannte Täter während den vergangenen Tagen in Bindlach, in den Kleingartenanlagen zwischen der Straße „Am Pfarrhügel“ und dem Flugplatz Bayreuth, auf. Die Polizei Bayreuth-Land bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Die unbekannten Täter beschädigten erst die Gartentore und verschafften sich danach Zutritt in die Gartenhäuser. Dort entwendeten die Täter aus den drei Gartenlauben u.a. einen Stromgenerator, eine Motorsäge sowie weitere Gartengeräte und Werkzeuge.
Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land führten vor Ort die Tatbestandaufnahme durch.
Zeugen, die Angaben zu den Aufbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Land unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 zu melden.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare