Wasserwacht Ebermannstadt hält Kontakt mit drei Online-Weihnachtsfeiern
Gleich zu drei Online-Weihnachtsfeiern lud die Wasserwacht Ebermannstadt, um jedem Alter gerecht zu werden.
So begann die Kindergruppe mit einem Online-Abend mit Spielen, Liedern und Rätseln. Alles von zu Hause aus mit eigenen Plätzchen und Punsch. Vier Tage später folgte die Jugendgruppe, selbst ein eigenes Online-„Eins Zwei oder Drei“ konnte hier durchgeführt werden, sowie Bilder aus dem vergangenen Jahr wurden gezeigt.
Den Abschluss machten am Samstag die Aktiven. Berichte aus dem Bereich des Vorsitzenden mit Finanzen und Informationen zur Neuwahl gehörten ebenso zum Abend wie der Bericht der Technischen Leitung. Das Jahr war für die Einsatzkräfte maßgeblich durch Corona geprägt, ob im Krisenstab, bei der Abstrichstelle oder beim Material-Transport leisteten sie unglaubliches. Trotz Corona blieb der Bericht der Beauftragten Ausbildung nicht leer, so konnten in diesem Jahr SEG-Übungen und Ausbildungsabende angeboten werden, selbst einige Ausbildungen wie Wasserretter oder PSNV-E (Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte) waren möglich.
Die Jugendleitung nahm sich den Umständen hervorragend und schnell an, organisierte etliche Online-Aktionen und sogar zwei digitale Zeltlager. Für langjährige Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr insgesamt 15 Mitglieder geehrte. Ob 25, 30 oder 40-Jahre, alles zeugt von enormer Konstanz. Für unglaubliche 50-Jahre aktives Engagement wurde Ingo Reijnders geehrt.
Die Wasserwacht Ebermannstadt dankt allen Mitgliedern, die in diesem Jahr noch enger zusammenarbeiteten und zum Gelingen beitrugen! Bleibt gesund und Frohe Weihnachten!
Neueste Kommentare